Gelungener Rückrundenauftakt

Zum Rückrundenauftakt erwarteten Germanias A-Junioren den Aufsteiger vom VfB 07 Klötze. Die Voraussetzungen des Spiels waren nicht optimal, da man krankheits und verletzungsbedingt auf einige Spieler verzichten musste, hinzu kam die Sperre vom Kapitän Erwin Liese.Personell geschwächt, startete man dominant und druckvoll ins Spiel. Allerdings konnte man sich zunächst trotz überwiegender Spielanteile keine klaren Torchancen erspielen. Im Gegenzug machten es die Gäste aus Klötze besser, die einen Fehler im Aufbauspiel der Germanen eiskalt bestrafen und mit dem ersten Torschuss durch Paul Homeier in der 12.min mit 0:1 in Führung gehen. Ziemlich unbeeindruckt vom Gegentreffer versuchte man weiterhin spielbestimmend aufzutreten. Dies gelang auch über weite Strecken des Spiels. So war es Lukas Ferchow in der 35.Spielminute, der nach Freistoß von Walz im Getümmel den verdienten 1:1 Ausgleichstreffer erzielen konnte. Kurz vor der Halbzeitpause war es erneut Ferchow, der nach Ecke von Doci mustergültig zur 2:1 Führung einköpfen konnte. Direkt nach wieder Anpfiff konnte man sofort nachlegen, Doci der über rechts außen durch ein hervorragendes Kurzpasspiel freigespielt werden konnte, fand Lisowski im Zentrum als Abnehmer, der die Führung ausbauen konnte. Der identische Spielzug folgte 4min später über die andere Seite, hier konnte Lisowski freigespielt werden und fand Ferchow im Zentrum, dieser konnte seinen Dreierpack schnüren und das 4:1 erzielen. Die Gäste aus Klötze, die das ganze Spiel aus einer sicheren und kompakten Abwehrarbeit agierten und es den Germanen extrem erschwerten, sich nennenswerte Chancen zu erarbeiten, gaben in keiner Phase des Spiels auf. Ganz im Gegenteil, immer wieder versuchte man offensive durch ein schnelles Konterspiel gefährlich zu werden. Ein Abstimmungsfehler und Eigentor vom Dreifachtorschützen Ferchow in der 51.min verkürzte den Rückstand auf 4:2. In dieser Phase des Spiel kam nochmal das aufbäumen der Gäste, Phillip Homeier in der 63 min der durch ein Foul der Germania im Strafraum gestoppt werden konnte. Folgerichtig entschied das gute Schiedsrichtergespann um Nick Kahlert auf Elfmeterpfiff. Dieser konnte vom Torhüter Jost Herlemann, der sein ,,Comeback“ nach langer Verletzungspause gab, pariert werden. Auch im Nachschuss entschärft Herlemann den Ball sensationell und sichert die 2 Tore Führung.
Nach dem man die Druckphase des Gegners überstanden hatte, konnte Lisowski einen Kommunikationsfehler der Gäste nutzen und erzielte in der 68.min das 5:2. Kevin Doci war es dann kurz vor Schluss, der sich für seinen Aufwand belohnte und das 6:2 erzielen konnte.

Das Spiel war für die sehr schweren Personalprobleme ein richtig gutes Spiel. Die Mannschaft hat sich offensiv gut präsentiert und wenig hinten zugelassen. Am kommenden Sonntag sollte es bereits schon 10:30 Uhr weitergehen mit dem Punktesammeln.
Wir hoffen, dass sich bis nächste Woche die Personallage etwas entspannt und der Trainer mehr Möglichkeiten auf der Bank hat.