· 

Jüngste Germania-Turnerinnen bei 1. Wettkampf in Halle

Am Wochenende fand für die Jüngsten der VfB Germania Halberstadt-Turnerinnen ihr erster Wettkampf in Halle statt. Aufgeregt und beeindruckt von der großen Halle, mit den ganzen Balken und Barren und einer Schaumgummigrube zum Reinspringen, trugen die jungen Sportlerinnen ihre neuen Gymnastikanzüge aus.

Bei dem Wettmessen mussten die jungen Mädchen 10 athletische Übungen absolvieren, dabei handelte es sich um Laufen, Seilspringen, Seitspagat, Handstand, Vorbeugen, Vorspreizen, Klettern, Rumpfaufrichten, Grätschwinkelstütz und Brücke.

 

Die Kinder waren erfolgreich und konzentriert bei allen Übungen, nur beim Seilspringen machte sich die Aufregung bemerkbar, da sie sich dabei leider verhedderten, was ausschlaggebend für den Sieg der Gegner war. Dennoch waren die Ergebnisse für ihren ersten Wettkampf sehr stark und so konnten am Ende Amelie von Löbbecke den 6. Platz, Greta Linn Rediske den 12. Platz, Jette Schüler den 14. Platz und Clara Dammköhler den 15.Platz erreichen.

FOTO:  von links   Greta,Jette ,Clara und Amelie