B-Junioren starten mit Niederlage in die Rückrunde

Am vergangenen Sonntag waren die B-Junioren vom VfB bei den Sportschülern aus Magdeburg zu Gast. Nach einer intensiven Vorbereitung und durchaus erfolgreichen Hallensaison hatten sie sich viel vorgenommen. Mit Beginn der Partie war schnell zu erkennen, wie die Halberstädter ausgerichtet waren. Die Magdeburger das Spiel gestalten lassen und dann in Konteraktionen zum Erfolg zu kommen. Dies gelang bereits in der 8. Min. , doch Marius Fleischer vergab alleinstehend vor dem Torhüter die Großchance. Die Magdeburger hatten die größeren Spielanteile, die Gäste die besseren Chancen. Völlig überraschend das 1:0 der Hausherren. Aus stark abseitsverdächtiger Position erzielte Fabian Karow in der 15. Min. den Führungstreffer. Dadurch wurde das Spiel ausgeglichener, dennoch kam der nächste Rückschlag kurz vor Ende der Halbzeit. In der 39. Min. schlenzt Lion Janzen ins lange Eck. Zur  zweiten Halbzeit traten die Gäste mutiger und offensiver auf und wurden in der 53. Min. mit einem Kopfballtreffer durch Peters belohnt. Jetzt war die Partie völlig offen, Chancen auf beiden Seiten wurden kreiert, doch beide Keeper waren auf der Hut. Zum Ende der Partie schwanden bei den Gästen die Kräfte. Durch einen Doppelschlag der Magdeburger in der 71. Und 74. Min. war die Partie entschieden.

Trainer: Schade für die Jungs, ein Punkt wäre heute sicherlich drin gewesen. Das Ergebnis, auch zwei Tore zu hoch. Dennoch denke ich, das Magdeburg unter dem Strich als verdienter Sieger vom Platz gegangen ist. Meine Mannschaft hat eine disziplinierte, kämpferische Leistung gezeigt, leider ohne zählbaren Erfolg. Wir werden weiter an unseren Fehlern arbeiten und versuchen sie zu minimieren. Jetzt liegt der Fokus auf Samstag, hier gibt TuS Magdeburg seine Visitenkarte ab. Wir wollen die ersten Punkte der Rückrunde.

Maletzke, Peters, Kölbl, Mona, Rust, Lehmann, Wohlmann, Bichtemann (50. Sauer), Hennicke, Hulsch (65. Genschmar), Fleischer