Zwölf Tore im Verbandsligaspiel

VfB Germania Halberstadt : JFV Weißenfels 10:2 (6:2)

(tow)

Mit einem deutlichen 10:2 Sieg gewannen Germanias C- Junioren gegen den JFV Weißenfels.

Nach einigen Minuten Mittelfeldspiel gelang Leon Ecker nach Vorarbeit von Emanuel Selimi und Paul Zahn das Tor zum 1:0. Eine Minute später konnte Weißenfels per Foulelfmeter zum 1:1 ausgleichen bevor Felix Genschmar seine Mannschaft wieder in Führung brachte. Ein erfolgreicher Alleingang von Paul Zahn und ein Schuss unter die Latte von Hermann Tunsch aus der zweiten Reihe brachten die 4:1 Vorentscheidung. Leon Eckert und Paul Zahn waren jeweils vor der Halbzeitpause erneut erfolgreich. Allerdings konnte Weißenfels vor dem Pausenpfiff noch den 6:2 Anschlusstreffer erzielen.

Fünf Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Paul Zahn nach Pass von Emanuel Selimi auf 7:2.

Jano Conrad und Emanuel Selimi trafen anschließend zum 9:2 und damit zum einhundertsten Saisontor der jungen Germanen. Der 10:2 Endstand gelang Leon Eckert nach Zuspiel von Hermann Tunsch kurz vor dem Abpfiff.

Auch wenn in diesem Verbandsligaspiel wieder einige Torchancen ungenutzt blieben, ist ein zweistelliges Ergebnis gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld aller Ehren wert.

Auch der versuchte Kombinationsaufbau auf dem Rasenplatz war meist im Ansatz respektabel.

Am nächsten Wochenende sind die C- Junioren aus der Sportstadt Dessau zu Gast im Friedensstadion. Hier gilt es für den VfB Germania nachzulegen

Germania:       Tschorn(König), Genschmar, Müller, Theile, Alhndi(Kreutzer), Selimi,

Steinke(Reese), Tunsch, Eckert, Conrad(Ochsendorf), Zahn