Torhunger hält an

VfB Germania Halberstadt : JSG Dessau/Kochstedt 13:1 (5:0)

(tow)

Nach den beiden erfolgreichen Heimspielen gegen TuS Magdeburg und Weißenfels in den Vorwochen, konnten Germanias C- Junioren nun auch gegen die Spieler der Sportstadt Dessau im Friedensstadion ein hohes Ergebnis nachlegen. Dreizehn Tore gelangen den Halberstädtern in diesem Spiel gegen den Tabellenneunten. Nachdem beide Teams die ersten sieben Minuten um das Mittelfeld kämpften, begann der Torreigen für den VfB. Fünf verschiedene Spieler trafen zur 5:0 Halbzeitführung. Zunächst waren die Etat-mäßigen Vorbereiter auf den Außenbahnen, Leon Eckert und Emanuel Selimi erfolgreich. Danach konnte sich Angreifer Paul Zahn zum ersten Mal mit einem gelungenen Abschluss auszeichnen bevor die Verteidiger Tim Theile und Felix Genschmar ihre Offensivstärke demonstrierten.

Nach dem Seitenwechsel benötigte Stürmer Jano Conrad sechs Minuten um seine Mannschaft durch seine ersten beiden Tore zur zwischenzeitlichen 7:0 Führung zu schießen.

Anschließend belohnten sich die Gäste für ihre kämpferisch gute Leistung mit dem Ehrentreffer an diesem Tag per verdeckten flachen Fernschuss zum 7:1.

Jano Conrad stellte kurze Zeit danach den vorherigen Abstand wieder her anschließend erhöhte Paul Zahn zum 9:1. Den zehnten Treffer in diesem Spiel erzielte Emanuel Selimi.

Einen Eckball nutzte Kapitän Tim Theile zur 11:1 Führung bevor Emanuel Selimi das Dutzend vollendete. Jano Conrad gelang vier Minuten vor Spielende der letzte Treffer dieses Sonntags. In Anbetracht des respektablen Ergebnisses der Dessauer in der Vorwoche gegen den Tabellenführer (nur 4:2 Niederlage gegen den HFC), fiel das Ergebnis der Halberstädter überraschend deutlich aus. Von den Spielanteilen und Torchancen her, geht es allerdings in Ordnung. Nach diesen drei Heimspielen zum Rückrundenstart, reisen die jungen Germanen am Sonntag zum VfL Halle. Hier wird es deutlich schwieriger werden die drei Punkte zu erobern und mir nach Halberstadt zu bringen.

Germania:       Tschorn, Genschmar, Müller, Theile, Alhndi(Reese), Selimi,

Kreutzer, Tunsch, Eckert, Conrad, Zahn (Steinke)