Fußball aktuell: Vorbereitung auf Entscheidung des FSA am 07. Mai

Sehr geehrte Sportkameraden,

es bleiben aufregende Zeiten mit täglich neuen Informationen.

Umso wichtiger ist es, mit Besonnenheit die Situation zu bewerten und die notwendigen Schlussfolgerungen zu ziehen.

In den letzten Tagen haben wir alle Vereine um ihre Meinung gebeten. Damit wollten wir uns ein Bild von der Meinungsvielfalt in den Vereinen machen, um dann die Position der Vereine im Jugendvorstand und Vorstand des FSA vertreten zu können.

Ich bedanke mich ausdrücklich bei all den Vereinen, die uns mit ihrer Meinung sehr geholfen haben. Im Grunde waren die Darstellungen übereinstimmend.

Dennoch möchte ich Euch die Präsentation, die vom Präsidium und der Geschäftsstelle des FSA erstellt wurde, übergeben. Darin werden noch einmal Vor- und Nachteile der beiden Alternativen – Saisonfortsetzung oder Saisonabbruch - dargestellt.

Jeder Verein möge anhand der dargestellten Argumente seine Position nochmals überprüfen.

Am 07.05.2020 wird der Vorstand des FSA zu seiner nächsten Video-Vorstandsitzung zusammen kommen.

Da wir die Vereine nicht mit ständig neuen Abfragen nerven wollen, werde ich die bisher erkennbare Auffassung der Vielzahl der Vereine dabei für meine Argumentation in der Vorstandsitzung verwenden.

Das natürlich unter der Voraussetzung, das sich das erkennbare Stimmungsbild nicht deutlich bis zum 07.05.2020 ändert.

Wie wir dann mit der Situation abschließend in unserem Kreisfachverband umgehen werden, wird Thema im KFV Präsidium sein. Die erarbeiteten Vorschläge werden wir dann wie gewohnt an die Vereine senden.

Es kann nach unserer festen Überzeugung nur einen gemeinsam herbei geführten Mehrheitsbeschluss zum endgültigen Verfahren mit der aktuellen Saison geben.

D. Rutzen

20-04-23_Stand Szenarien Spielbetrieb FS