Gut Aufgestellt

Trotz des verordneten Stillstands auf den Fußballplätzen laufen die Planungen für die nächste Saison in den Vereinen bereits auf Hochtouren. Auch im oberen Nachwuchsbereich des VfB Germania wurde an dem neuen Funktionsteam gebastelt.

Wie in der Vergangenheit bewährt, werden die zweite Herrenmannschaft und die A- Junioren auch im nächsten Spieljahr wieder eng zusammen arbeiten. Neben zusätzlichen Trainingseinheiten im Regionalligateam, werden den jungen Germanen gemeinsame Einheiten im Verbund der „Zweiten“ und der A-Junioren sowie Gruppentrainingsstunden nach Mannschaftsteilen geboten werden.

So wird Mannschaftsleiter Roland Voigt für den gesamten Bereich „die gute Seele“ und der Ansprechpartner für die Spieler sowie der Organisator des „Drumherum“ bleiben.

Unterstützt wird er künftig von Marcel Zeißig, Trainer der Landesklasse-Herren, und Robert Scheppers, Trainer der Verbandsliga A-Junioren.

Marcel Zeißig ist zurzeit für die A- Junioren verantwortlich. Der Vierunddreißigjährige Stützpunkttrainer ist seit neun Jahren im Verein und bringt als Fitnessstudio-Betreiber  berufliche Impulse effektiv in die Trainingsarbeit der Fußballmannschaft mit ein. Als Fußballer stand er für Ballenstedt und Gernrode auf dem Spielfeld.

Robert Scheppers ist für das Germania-Trainerteam ein Neuzugang. Der zweiunddreißigjährige Chemikant aus Weddersleben spielte selbst für Timmenrode, Blankenburg und Sargstedt. Er lernte das Trainerhandwerk von der Pieke auf und ist seit einigen Monaten im DFB- Stützpunkt Halberstadt als Praktikant tätig. Robert Scheppers freut sich auf die Herausforderung eine Verbandsligamannschaft mit entwickeln zu können, jungen Talenten neue Impulse zu geben und auch selbst Impulse zu erfahren. Er geht hoch motiviert an diese Aufgabe, die auch für seine Entwicklung der nächste Schritt bedeuten wird.

Die Abteilung Fußball des VfB Germania heißt Robert Scheppers, mit der Vereins-Chronik als kleines Geschenk, willkommen und wünscht dem Team gutes Gelingen und viel Spaß in der neuen Saison.