Danke für die schnelle Hilfe

Unmittelbar nach dem Zeitpunkt der Möglichkeit wieder in das Kleingruppentraining einzusteigen, bot damals der Sportplatz in Klein Quenstedt den jungen Germanen die Grundlage und Fläche wieder gemeinsam trainieren zu können. Dafür bedankte sich der VfB Germania nun bei Ortsbürgermeister Jens Geffert (CDU) mit einer Vereinschronik und der entsprechenden Tasse.

Jens Geffert, selbst sehr Sportinteressiert und Mitglied der Halberstädter Laufgruppe, betonte noch einmal, wie wichtig es doch ist, Bewegung auf einem Sportplatz zu haben. Für den Ortsbürgermeister war es ein besonderes Anliegen dazu beizutragen, den Kindern mit der Möglichkeit in Klein Quenstedt Fußball zu spielen, etwas Sicherheit und Normalität zu geben. Auch Anwohner berichteten Ihm:“ …wie schön, dass endlich wieder Leben auf dem Butterberg ist“

Der Klein Quenstedter Sportplatz wird inzwischen von Gemeindearbeitern gepflegt. Der Volleyballplatz und der Fußball-Kleinfeld-Platz sind deshalb in einem guten Zustand.

Der VfB Germania nimmt das Angebot, immer mal wieder auf dem Butterberg zu trainieren, sehr gerne an!

Stellvertretend für die Verbandsligaspieler der D-,C- und B- Junioren, die den Butterberg bisher zu Training nutzten, bedankte sich der Klein Quenstedter Hermann Tunsch bei „seinem“ Ortsbürgermeister.