Erster Test erfolgreich für König-Elf

Bei gutem Wetter im Friedensstadion waren viele Zuschauer zum Saisonauftaktspiel der ersten Mannschaft des VfB gekommen, selbst von den Gästen kam eine nennenswerte Anzahl an Unterstützern, es war ein traumhafter Tag für Fußball und die Fans waren heiß endlich wieder Live-Fußball zu sehen. Das Ganze natürlich unter den inzwischen üblichen Hygiene-Auflagen.

Für die Mannschaft war die letzte Woche sehr hart und intensiv, somit war man gespannt wie das Team performen würde. Und ein jeder wurde nicht enttäuscht, denn in diesem ersten Spiel nach der langen, durch Corona bedingten Pause, spielten die Germanen dominant und geordnet auf. Obwohl der Gegner vom Wochenende normalerweise vier Klassen tiefer spielt, war nun schon ein Stempel von Neu-Trainer Danny König zu erkennen und ebenso sah man, dass die Mannschaft einen Plan verfolgte. Beim 17:0- Erfolg gegen Germania Wulferstedt traf Batikan Yilmaz 4-mal, Lukas Ferchow 3-mal, sowie Justin Bretgeld und Kimby Januario jeweils 2-mal. Die weiteren Torschützen waren Voigt, Popowiecz, Junge-Albiol, Korsch, Twardzik und Löder.

Am Mittwoch wartet der nächste Gegner auf die König-Elf: Der FC Einheit Wernigerode. Dabei ist davon auszugehen, dass die Mannschaft deutlich mehr gefordert wird, sowohl offensiv, als auch defensiv. Anpfiff ist um 18:30 auf dem Hauptplatz.