FSA Landespokal / Abwicklung der Rückerstattung der Eintrittskarten

Der Fußballverband Sachsen Anhalt hat mit dem

1.FC Magdeburg bereits seinen Vertreter für die erste Hauptrunde des DFB Pokal gemeldet.

Leider nahm "der Virus" auch dem VfB Germania die Chance, sich für das Pokalendspiel zu qualifizieren.

.

Der Fußballverband Sachsen-Anhalt e.V. (FSA) beschloss auf der Präsidiumssitzung am 15.07.2020, den Landespokalwettbewerb 2019/2020 abzubrechen

- Abwicklung der Ticketrückerstattung für das Halbfinale VfB Germania Halberstadt vs. 1. FC Magdeburg –

Sportliche Chancengleichheit, nicht zu lösende Terminkonflikte und ein hohes wirtschaftliches Risiko haben auch uns dazu bewogen, dieser Regelung zuzustimmen.

Hierbei mussten wir insbesondere die kaufmännische Seite, an der eine ganze Regionalligasaison hängt, im Auge behalten.

Neben den vorgenannten Gründen hätte uns auch eine Austragung des Halbfinales unter Einhaltung der Corona Bedingungen vor große Probleme gestellt.

Die Verantwortlichen mussten so entscheiden und das war nicht einfach.

Viele unserer treuen Fans und Zuschauer haben bereits signalisiert, dass Sie auf eine Erstattung des Ticketkaufpreises verzichten werden, wenn dies möglich ist.

Das ist ein unglaubliches Zeichen von Solidarität und Zusammenhalt in dieser schweren Zeit und dafür möchten wir uns ausdrücklich bedanken.

Es ist kein Geheimnis, das die bereits verkauften Halbfinalkarten und die Corona Benefizaktion unserer Fans wesentlich dazu beigetragen haben,

die Saison 2019/2020 überhaupt wirtschaftlich zu überstehen.

Auch der finanzielle Ausgleich, den wir aus dem DFB Pokal bekommen, ist bereits für höhere Kosten in der Berufsgenossenschaft verplant.

Dennoch sind wir uns unserer Verantwortung für unsere Kartenkäufer bewusst.

Selbstverständlich werden alle Fans, die eine Erstattung des Eintrittspreises bereits erworbener Tickets anstreben, diese auch dementsprechend erhalten.

Der VfB Germania Halberstadt bietet allen Karteninhabern ab sofort folgende unterschiedliche Optionen zur Rückabwicklung an:

·         Solidarität in schweren Zeiten - Verzicht auf 100 % des Rückerstattungsbetrages mit der Möglichkeit als Ausgleich ein Ticket für das „Corona Benefizspiel“ zu erhalten.

·         Rückerstattung per Überweisung

Wir bitten Sie, Ihre Ansprüche bis zum 10.08.2020 anzumelden.

Online erworbene Tickets werden automatisch zurückerstattet, da dies technisch nicht anders möglich ist.

Gern kann die Rückerstattung für die Jugendarbeit gespendet werden:

VfB Germania Halberstadt e.V.           IBAN DE86 8105 2000 0310 1733 02

Die Bearbeitung erfolgt nach Eingang der Rückabwicklungsforderung. Wir weisen darauf hin, dass die Rückerstattung etwas Zeit in Anspruch nehmen kann

und bitten an dieser Stelle um das Verständnis aller Karteninhaber – wir sind alle im Ehrenamt tätig.

Die Rückabwicklung der Tageskarten bezieht sich auf den reinen Kartenpreis, der auf dem Ticket aufgedruckt ist.

Eventuell zusätzlich entrichtete Gebühren für Service-, Verkaufs- oder Versanddienstleistungen, können bei der Rückabwicklung nicht berücksichtigt werden.

Die Tickets sind mit anliegendem Formular an unsere Geschäftsstelle zu senden:

Germania Halberstadt GmbH

Spiegelsbergenweg 79

38820 Halberstadt

oder persönlich abzugeben im Fahrzeughaus Klus Inh. Bernd Waldow

Informationen und Formular auch auf: www.vfbgermaniahalberstadt.de

Presseinfo+Formular_Rückerstattung_Karte