Saisonauftakt ohne Erfolg

Nach langer Sehnsucht nach Wettkampfbetrieb im Fußball war dieses Wochenende wieder Zeit für ein Spiel in der Regionalliga Nordost. Unter den Augen von 367 Zuschauern traf unsere 1. Herrenmannschaft am Samstag auswärts auf den FSV 63 Luckenwalde. Nach einer guten Vorbereitung war man gespannt auf die Umsetzung der Spielphilosophie von Trainer Danny König im Ligabetrieb.

Das Duell zwischen beiden Kontrahenten begann und die Gäste aus Halberstadt wirken engagiert und griffen den Ball und Gegner früh an, in der Anfangsphase waren viele, aber dennoch keine großen Chancen auf beiden Seiten zu sehen. Nach 20 Minuten kam es zur ersten Torannäherung von Kuhnhold, darauf folgte ein Angriff von Luckenwalde im Gegenzug.

Nach der ersten Trinkpause drehte die Mannschaft aus Luckenwalde etwas auf und so kamen sie in der 30. Minute zum Führungstreffer. Im folgenden Laufe der Partie sollten es die Halberstädter schwer haben Wege zu finden um in die Nähe des Luckenwalder Tores zu kommen.

Die zweite Halbzeit begann wieder sehr ausgeglichen und ohne große Chancen für beide Teams. In der 52. Minute kam Fabian Wenzel in zentraler Position vor dem Tor zum Abschluss, der Ball geht allerdings über den Kasten.

Auch Batikan Yilmaz sollte in der 65. Minute noch einmal die Chance auf seinen ersten Saisontreffer bekommen, nachdem er einen vertendelten Ball erwischte und allein auf das Tor lief. Bei dem Versuch den Torwart der Gastgeber zu umspielen gelang es im dann allerdings nicht einzunetzen.

Auch nach den 5 Wechseln durch Trainer König fand sein Team keine Mittel um durch die Verteidigung der Luckenwalder hindurchzubrechen und auszugleichen, somit blieb es bis zum Abpfiff beim 1:0 für den FSV 63 Luckenwalde.

Auch wenn es diese Woche nicht geklappt hat, ist die Haltung der Mannschaft weiterhin positiv, somit hoffen wir auf ein erfolgreiches Spiel nächste Woche Sonntag wenn wir um 13:30 den Bischofswerdaer FV 08 im Friedensstadion empfangen.

Fabian Wenzel beim Torabschluss