Fußball C1 Ju. Heimsieg zum Saisonauftakt

VfB Germania Halberstadt : Burger BC 5:0 (3:0)

(tow)

Mit einem 5:0 Erfolg starteten Germanias                 C- Junioren in die neue Verbandsligasaison.

Als Gast im Friedensstadion kam mit dem Burger BC eine etablierte Mannschaft. Beide Teams kämpften in den ersten Minuten um jeden Meter Rasen um eine Standortbestimmung abzugeben. Germania übernahm nach und nach die Regie im Mittelfeld und der Offensive, Burg blieb permanent gefährlich bei Konterangriffen. Alle Angriffe, die den Halberstädter Abwehrspielern durchrutschten, wurden vom aufmerksamen Torhüter Paul König entschärft.

In der offensive boten die jungen Germanen ein, zu diesem frühen Saisonzeitpunkt, überraschend  reifes Spielsystem. Immer wieder gelangen Kombinationen, vom Zentrum ausgehend, auf beiden Außenseiten.

Das spielöffnende Tor zum 1:0 gelang Emanuel Demirovic` per Schlenzer aus der zweiten Reihe in den Winkel in der einundzwanzigsten Minute. Es folgten weitere Möglichkeiten sowohl aus Kombinationen in Tornähe als auch durch Schüsse von außerhalb des Strafraums.

Ein direkt verwandelter Eckball durch Hannes Ochsendorf brachte den Treffer zum 2:0, bevor Kilian Schraders Flanke von der rechten Seite von Emanuel Demirovic` zum 3:0 Halbzeitstand verwandelt werden konnte.

Nach dem Seitenwechsel blieben die jungen Germanen weiter dominant und erhöhten nach vier Minuten auf 4:0. Leon Wolff legte den Ball auf Simon Müller zurück, der dann unhaltbar in die Maschen hämmerte.

Auf den fünften Treffer mussten die Gastgeber bis in die Schlussminuten warten. Hier traf noch einmal Demirovic` nach einem Alleingang.

So ist der Einstieg in die neue Verbandsligasaison mit einem Heimsiegt geglückt. Am nächsten Wochenende steht die Reise nach Weißenfels auf dem Plan. Das Ziel dieser schweren Aufgabe ist auch dort zu punkten.

Germania:            König, Lippodt, Alhndi, C.Müller, Struckmeyer(M.Müller), Demirovic`, Dudda,

S.Müller(Klemp), Schrader, Ochsendorf, Wolff(Döring)

TW