C2: Erfolgreicher Auftakt in der Landesliga

Unsere junge C2 gewann den Auftakt zur neuen Saison daheim gegen den Titelverteidiger  SG Harz mit 4:1.

Der Auftakt in das Spiel war sehr nervös. Die Anfangsminuten gehörten eher dem Gast aus Ilsenburg. In diesen Minuten hatten wir in Keeper Steinmetz einen sicheren Rückhalt.

Aber auch unser Stürmer, Johannes Bode, hatte eine riesen Gelegenheit auf dem Fuß. Nach 7min. kam Alexander Kuckel am gegnerischen Strafraum etwas glücklich an den Ball, er drang in den 16ner ein und erzielte überlegt das 1:0. Dies wirkte wie eine Befreiung bei den Jungs. Immer mehr bekamen sie Zugriff auf das Spiel. In der 15.min wurde Kuckel im Mittelfeld gefoult. Kapitän Meckelburg trat diesen Freistoß und erzielte dabei direkt aus ca. 30m das 2:0.

Bis zur Halbzeit ergab sich auf beiden Seiten nichts zwingendes Richtung Tor.

Die 2. Hälfte begannen wir erstmal abwartender, da wir den Gast kommen lassen wollten, um dann zu kontern. Dies sollte sich nach 10min. auszahlen. Nach einem Rückspiel der Gäste zum Keeper, setzte Max Freise nach und erzielte das 3:0. Nur 2min später markierte der kurz vorher eingewechselte Stürmer Johannes Bode sogar das 4:0.

In der 59.min kamen die Gäste zum 4:1 Anschlusstreffer. Ilsenburg wollte dann nochmal angreifen, aber unsere Jungs waren nun so selbstbewusst und beflügelt vom Spielstand, dass sie gekonnt und mit viel Einsatz den Vorsprung  hielten.

Fazit: Sehr guter Auftakt der jungen Mannschaft gegen einen guten Gegner. Das sollte den Jungs Mut und Selbstvertrauen für die weiteren Aufgaben geben!

Aufstellung: Steinmetz, Koskela, Burkhardt, Meckelburg, Kaufmann, Bredy, Edler, Trübe, Kuckel, Maurer, Bode, Prievitzer, Cernota, Freise

Tore: 1x Kuckel

1x Freise

1x Bode