Fußball C1: 1:5 Erfolg in Weißenfels

JFV Weißenfels : VfB Germania Halberstadt 1:5 (1:3)

(tow)

Mit einem 5:1 Erfolg traten Germanias C- Junioren am Sonntagmittag die Heimreise aus Weißenfels an. Nach einer Trainingswoche mit einigen personellen Engpässen, meldeten sich die meisten Spieler wieder fit zum ersten Auswärtsspiel der Saison.

Im Vergleich zur Vorwoche blieb spielerisch allerdings sehr viel Luft nach oben. Es fehlte den Germanen von Beginn an, an Ideen und auch an Einsatzbereitschaft.

Trotzdem konnte Simon Müller sein Team nach einer Schrader-Ecke verdient in Führung schießen. In der dreizehnten Minute legte Hannes Ochsendorf nach Vorarbeit von Emanuel Demirivic` zum 0:2 nach. Als die Gastgeber per Konterangriff in der siebzehnten Minute den Anschlusstreffer erzielten, begannen die Germanen überhastet zu agieren. Schüsse aus der zweiten Reihe oder Alleingänge trugen nicht zur Sicherheit bei. Immerhin gelang Hannes Ochsendorf in der Minute vor dem Halbzeitpfiff das wichtige 1:3. Er profitierte hierbei von einer Kombination von Max Ucke mit Emanuel Demirivic.

Nach dem Seitenwechsel bemühten sich die Gäste Ball und Gegner mehr laufen zu lassen. Einschussmöglichkeiten wurden erspielt aber die Chancenverwertung blieb an diesem Tag mangelhaft.

Gegen Mitte der Zweiten Halbzeit brachte Emanuel Demirovic` endlich die Vorentscheidung, als er nach einem Alleingang aus zentraler Position zum 1:4 verwandelte.

Chris Müllers Freistoß in der Schlussphase des Spiels eröffnete Hannes Ochsendorf dann noch die Möglichkeit per Abstauber zum 1:5 Endstand ein zu netzen.

Trotz dieses zähen Auftritts der jungen Germanen bleiben am Ende die drei gewonnenen Punkte als Lohn von dieser weiten Auswärtsfahrt.

Am nächsten Sonntag sind die ambitionierten C- Junioren aus der Sportstadt Dessau zu Gast im Friedensstadion. Eine anspruchsvolle Aufgabe für die Halberstädter.

Germania:            König(Steinmetz), Ucke(Müller), Alhndi, C.Müller, Struckmeyer(M.Burkhardt), Demirovic`, Dudda,          S.Müller, Schrader, Ochsendorf(Döring), Wolff(Klemp)