Fußball C2: Auswärtssieg in Eisleben

C2:  Auswärtssieg in Eisleben

(E. Schubbert)

Das erste Auswärtsspiel der neuen Saison gewann die C2 mit 2:3 in Eisleben.

Nach dem Ausfall zweier Stammspieler musste umgestellt werden.

Das Spiel begann mit einer kurzen Abtastphase. In der 2. Min wurde Alex Kuckel am gegnerischen Strafraum gefoult. Den Freistoß erledigte er per Direktschuss zum 0:1 selbst. Nur 10min später erzielte Luca Nickel im Alleingang das 0:2. Bis dahin kam Eisleben nur sporadisch an den Halberstädter Strafraum. Abschlüsse waren dann sichere Beute für unseren Keeper Gustav Neumann.

Nur 6 min. nach dem 0:2 war es wieder Kuckel der noch auf 0:3 erhöhte. Dieser Spielstand nach nur 20min gab unserem Team das nötige Selbstbewusstsein um defensiv alles im Griff zu haben und gelegentlich gute Angriff aufzubauen. Weitere klare Chancen wurden sich erspielt, aber wieder nicht genutzt. So blieb es beim 0:3 zur Pause.

Die 2. Hälfte sollte zu einer nervenstarken Abwehrschlacht für uns werden.

Der Gegner, der nun energischer in die 2. Hälfte ging, versuchte alles um sich wieder ins Spiel zu bringen. Eines, zahlreicher Fouls von uns, führte zu einem Elfmeter für Eisleben. Keeper Neumann hielt Klasse, aber der Schiedsrichter ließ wiederholen.  Angeblich bewegte Neumann sich zu früh. Die gelbe Karte bekam er auch noch! Der Nachschuss brachte dann das 1:3. Eisleben ließ nun nicht locker. Nach einem Defensivfehler von uns kam der Gast sogar nur 1min später zum 2:3. Nun waren noch 23min zu spielen! Eisleben setzte alles auf Ausgleich. Immer wieder setzten sie unsere Defensive unter Druck. Konnten wir uns mal befreien, kam sofort der Konter, die oft gefährlich waren.  So mussten die Jungs bis zur Erschöpfung weiter kämpfen um die drei Punkte zu behalten.

Fazit: Gute spielerische 1. Hälfte, gute kämpferische 2. Hälfte. Ein nächster weiterer Schritt in der Entwicklung der Spieler wurde gemacht. Weiter geht es dann zum nächsten Spiel um weiter Erfahrungen zu sammeln.

Aufstellung: Neumann, Meckelburg, Bredy, Burghardt, Kaufmann, Edler, Daghma, Kuckel, Maurer, Nickel, Diemke, Cernota, Koskela, Freise, Prievitzer

Tore: 2x Kuckel

1x Nickel