Fußball C3: Auftaktsieg gegen Stahl Thale

C3: Auftaktsieg gegen Stahl Thale

(E. Schubbert)

Die neu gegründete C3 gewann ihr 1. Punktspiel in der Kreisliga bei Stahl Thale mit 2:9.

Auf Grund des hohen Krankenstandes in der gesamten C- Jugend bekam der Trainer nur 9 Spieler zusammen. Mit Stephan Behrens half noch ein Spieler aus der D1 aus.

Da dies das 1. Spiel war, war man nervös in die Partie gegangen. Aber gleich mit dem Anpfiff, waren es nur unsere Jungs, die sofort Druck machten und Thale kaum zum Spielen kam. In den ersten 5min hätte man schon 2:0 führen müssen! Die  Abschlussschwäche sollte sich über das gesamte Spiel fortsetzen. Nach 6min half uns dann der Gastgeber einen Angriff der Halberstädter mit einem Eigentor zu vollenden. Auch danach gab es immer wieder Großchancen für unsere Jungs.

Kapitän Marius Diemke erhöhte dann in der 16.min auf  0:2. Nach 18min wurde dann der junge Behrens eingewechselt, womit  noch mehr Druck auf Thale ausgeübt wurde. Luca Nickel erhöhte dann prompt auf 0:3. Noch vor der Pause kamen Daghma und Nickel zu weiteren Toren für Halberstadt.

Thales Anschlusstreffer resultierte durch einen sehenswerten Fernschuss durch Marcel Senger, den unser Keeper Vincent Paul passieren lassen musste.

Die 2. Hälfte begann mit lauter Angriffen auf das Tor der Thalenser, bei denen sehr viele Chancen kläglich vergeben wurden. Adham Daghma und Luca Nickel entschärften im zentralen Mittelfeld schon im Ansatz gegnerische Versuche besser ins Spiel zu kommen. Bis zum Ende des Spiels erzielte Daghma weitere 2 Tore, Nickel 1Tor und Behrens krönte sein prima Einsatz auch mit einem Tor.

So endete das Spiel mit 2:9.

Fazit: Starker Auftakt aller Spieler. Der D-Junior,  Behrens, gab ein tolles Debut und hatte großen Anteil an unserem  guten Spiel. Im nächsten Spiel,  am 18.9. zu Hause gegen Harzgerode,  gilt es das bisher Geleistete weiter umzusetzen.

Aufstellung: Paul, Koskela, Freise, Moeller, Willecke, Daghma, Nickel, Diemke, Behrens, Cernota

Tore: 3x Daghma

3x Nickel