Fußball A-Junioren mit einem Unentschieden in Dölau

Verbandsliga A-Junioren

SV Blau-Weiß Dölau : VfB Germania Halberstadt 1:1 (0:0)

Am vergangenen Samstag waren unsere A-Junioren die Gäste beim SV Blau-Weiß Dölau und mussten leider mit einem 1:1 in der Dölauer Heide die Heimreise antreten!

In der ersten Halbzeit starteten die Germanen dominant und spielten sich immer wieder gekonnt durch die Dölauer Verteidigung, so entstanden durch unsere Flügelspieler Ian Pannhausen und Lenard Römmer, viele hochkarätige Chancen die jedoch leider nicht zur verdienten Führung führten.

Nach dem Seitenwechsel gelang es Richard Götting, in der 59. Minute, nach einem misslungenen Aufbauspiel der Heimmannschaft den Ball zu erobern und aus gut 20m erfolgreich abzuschließen. Weiterhin übten die Germanen Druck auf den Gegner aus und spielten sich somit weiterhin hochprozentige Chancen heraus, jedoch gelang es Dölau in der 72. Minute, durch einen Konter, den Anschlusstreffer zu erzielen. Auch nach dem Ausgleichstreffer erarbeitete sich die Mannschaft weiterhin gute Chancen. Nur das Aluminium trennte die Jungs noch von den verdienten 3 Punkten. Leider reichte es nicht mehr für den Sieg und die Halberstädter fuhren mit nur einem Punkt wieder in die Heimat.

Die Mannschaft spielte souverän und setzte vieles geforderte um, einzig die Chancenverwertung lies zu wünschen übrig.

Am nächsten Sonntag sind die ambitionierten A-Jugend Spieler aus der Sportstadt Dessau zu Gast im Friedensstadion. Eine anspruchsvolle Aufgabe für die Halberstädter.

Germania: Przigode, Walz, Schmitz, Brandt, Lehmann, Könemann(Allner), Römmer(Alhndi), Götting, Hartmann, Dani(Hulsch), Pannhausen(So)