Fußball B1- Junioren unterliegen U16 des 1. FC Magdeburg 1:3

VfB Germania Halberstadt : 1. Fc Magdeburg (U16)  1:3  (1:2)

Nach dem unglücklichen Auftaktspiel beim JFV Weißenfels, in dem die Germania trotz klarer Vorteile nicht über ein 1:1-Unentschieden hinauskamen, hatten sich die Halberstädter für ihr erstes Heimspiel viel vorgenommen. Die Talente vom 1. FC Magdeburg waren mit der offensiven Ausrichtung der Harzer etwas überrascht, der frühe Führungstreffer belohnte die mutige Anfangsphase der Gastgeber. Jano Conrad erzielte nach fünf Minuten die 1:0 Führung.

Mit zunehmender Spielzeit brachte der jüngere B-Junioren-Jahrgang des FCM seine spielerische Klasse aber immer besser zur Geltung und bestimmte das Geschehen. Durch gute Kombinationen durch das Mittelfeld wurden erste gute Möglichkeiten herausgespielt, die gegen die konzentriert verteidigende Abwehrmannschaft der Germanen aber zunächst noch ungenutzt blieben.

Nach 11 Minuten gelang Carlos Krüger jedoch der Ausgleich. Die Magdeburger blieben am Drücker und erzielten nach 20 Minuten die Führung. Halberstadt blieb jedoch weiterhin über Konter gefählich und ging mit einem knappen Pausenrückstand in die Kabine. Nach Wiederanpfiff gelang es den Magdeburgern nach 12 Minuten das 1:3 zu erzielen. Die Halberstädter steckten jedoch nicht auf, boten den Magdeburgern mit viel Kampfgeist Paroli und setzten mit ihren Kontern bis zum Schlusspfiff der fairen Partie immer wieder Nadelstiche.

Am kommenden Samstag sind die B-Junioren zu Gast beim FC Grün-Weiß Piesteritz und wollen dort ihren ersten Saisonsieg verzeichnen.

Germania: Tschorn, Genschmar (Sauer), Eckert (Wiedenbein), Theile, Tunsch, Peters, Rust, Fleischer (Sobert), Bichtemann (Heine), Conrad (Rickes), Genschmar