Fußball B1 Junioren bringen drei Punkte aus Pisteritz mit

FC Grün-Weiß Piesteritz – VfB Germania Halberstadt 0:5  (0:2)

 

3 Punkte aus der Ferne.

Dieses Mal konnten sich die  jungen Germanen für ihre harte Arbeit im Training und im Spiel belohnen und gewannen bei den Grün-Weißen in Piesteritz mit 5:0 Toren

Wegen einiger Ausfälle mussten die Halberstädter etwas in der Aufstellung rotieren. So stand der Allrounder, Silvio Rust, der sonst als Kapitän im Mittelfeld oder in der Verteidigung agiert, heute als Torhüter auf dem Feld.

Die Gäste starteten gut in das Spiel und konnten sich in der ersten Halbzeit schon viele gute Möglichkeiten erarbeiten. Der VfB wurden von Minute zu Minute besser, leider blieben viele Torchancen ungenutzt

So ergaben sich in der ersten Hälfte viele Einschußmöglichkeiten die teilweise  fahrlässig vergeben wurden. 

Mit sehenswerten Kombinationen konnten sich die Rot-Schwarzen mehrere Male vor dem Piesteritzer Tor in Szene setzen. Nach 28 Minuten gelang es dann Jano Conrad die Germanen mit 0:1 in Führung zu bringen. Nach der Vorlage von Jamie Bichtemann lupfte er die Kugel über den Torhüter ins Tor.

Nur 9 Minuten später behauptete sich Jano im 1 gegen 1 und belohnte seine Farben zum 0:2

Im zweiten Durchgang haben die Wechsel-Spieler frischen Wind in die Partie gebracht. 

Nick Sauer konnte im 16er nur noch mit einem Foul gestoppt werden, Max Rickes verwandelt vom Punkt zum 0:3

Das 0:4 erzielt Jonas Heine nach sehenswerter Vorarbeite von Felix Genschmar.

Quasi mit dem Abpfiff netzt Herman Tunsch zum 0:5 aus spitzem Winkel.

 

Kommenden Samstag empfangen wir die Jungs vom VfB Otterseleben und hoffen wieder auf drei Punkte.

 

Germania: Rust, Genschmar, Eckert (Wiedenbein), Theile, Tunsch, Peters, Bichtemann, Sauer (Rickes), Sobert (Reese), Conrad (Heine); Genschmar

 

Bild: Archiv Jano Conrad und Felix Genschmar