Fußball C1-Junioren mit 3:0 Sieg gegen Dessau

VfB Germania Halberstadt : SG Dessau/Kochstedt 3:0 (2:0)

(tow)

Auch das zweite Heimspiel der Saison gewannen Germanias C-Junioren. Die ambitionierten Spieler aus der Sportstadt Dessau wurden mit 3:0 Toren besiegt.

Bereits nach vierzig Sekunden erzielte Kilian Schrader das 1:0, nachdem Hannes Ochsendorfs Schuss vom Torhüter nur nach vorne geklärt werden konnte.

Germania versuchte danach weiterhin Druck auf das Tor der Gäste auszuüben. Mehrere Möglichkeiten wurden dabei nicht genutzt. Dessau setzte immer mal wieder zu Konterläufen an. Diese konnten von der Germanen-Defensive geklärt werden. Den 2:0 Halbzeitstand erzielte Leon Wolff nach Vorarbeit von Julius Dudda.

Nach dem Seitenwechsel wurde Halberstadts Dominanz deutlicher. Allerdings spielten die jungen Germanen zu wenig über die Außenpositionen und das Zentrum konnte von den Gästen gut verteidigt werden.

So gelang dem VfB nur noch ein einziger Treffer an diesem Spieltag. Diesen erzielte, nach Dudda-Pass, Hannes Ochsendorf.

Das 3:0 Endergebnis könnte deutlich höher ausgefallen sein, bringt aber immerhin die erwünschten drei Punkte für Germania.

Am nächsten Wochenende steht mit dem Spiel in Merseburg wieder eine weite Reise auf dem Programm. Bleibt zu hoffen, dass die Rot-Schwarzen etwas Zählbares mit nach Hause nehmen können.

Germania:            König(Steinmetz), Lippoldt(Hofmann), Alhndi, C.Müller, Struckmeyer(Döring), Demirovic`, Dudda,          S.Müller, Schrader(Dörge), Ochsendorf, Wolff(Klemp)