Fußball A-Junioren der erste Dreier

VfB Germania Halberstadt : SG Dessau 05/Kochstedt 2:0 (0:0)

Am vergangenen Sonntag empfingen unsere A-Junioren die SG Dessau 05/Kochstedt im Friedensstadion.

In der ersten Halbzeit starteten die Germanen mit wenigen Veränderungen zum vergangenen Spieltag. Halberstadt trat selbstbewusst und mit zug zum tor auf, somit machten sie es den Dessauern schwer sich aus der eigenen Hälfte zu kombinieren. Durch Balleroberungen im Mittelfeld und der schnellen Verlagerung entstanden durch unsere Flügelspieler Ian Pannhausen und Amado So, sowie Außenverteidiger Max Walz und Nick Schmitz viele hochkarätige Chancen die jedoch leider nicht den ersehnten Führungstreffer brachten.

Mit einem 0:0 und einer Taktischen Umstellung, um noch mehr Druck auf die tief stehenden Dessauer auszuüben, ging es in die Zweite Halbzeit. Das Spiel stockte eine Zeit lang, viele Pässe kamen nicht durch oder wurden durch Ungenauigkeit den Gästen überlassen. In den letzten 15 min brachten 3 Frische Spieler den entscheidenden Unterschied. Durch 2 „Jokertore“ von Yannik Hulsch und Mohamed Alhndi gewannen die jungen Germanen das 3. Pflichtspiel mit einem 2:0.

Die Mannschaft spielt sich langsam aufeinander ein, allein die Chancenverwertung ist noch ein Defizit und muss noch verbessert werden.

Am nächsten Sonntag geht es in die Landeshauptstadt Magdeburg zum Magdeburger SV Börde. Auch hier wird es eine anspruchsvolle Aufgabe für die Halberstädter.

Maletzke, Walz, Schmitz(Hulsch), Brandt, Lehmann(Stern), Könemann(Götting), So(Römmer), Musa, Hartmann, Dani, Pannhausen(Ahlndi)