Fußball C2 verliert 0:3 gegen Bernburg

C2: Heimniederlage gegen Askania Bernburg

Die erste Niederlage nach 2 Siegen musste die junge C2 im Heimspiel gegen Askania Bernburg hinnehmen. Eigentlich wollte man durch einen Sieg die Tabellenführung erobern, da die JSG Wernigerode spielfrei hatte.

Aber schon mit dem Anpfiff war scheinbar jeglicher Mut, Wille und Überzeugung dahin. Demzufolge ging der Gast schon nach 2min in Führung. Ein Fernschuss wurde durch die Defensive nicht verhindert und schlug hinter dem Torhüter in die Maschen ein. Bis zur Pause ergab sich eigentlich nicht mehr viel. Das Spiel plätscherte so dahin. Bernburg machte das Spiel, die Heimelf  lief meist nebenher, kam oft einen Schritt zu spät und war mehr mit verteidigen beschäftigt. Auch Umstellungen, zB. der komplette Sturm, Positionsänderungen, brachten keine spürbaren Veränderungen. Halbzeit 0:1.

Die Pause wurde noch mal eindringend genutzt den Jungs mehr Mut, Selbstbewusstsein, Konzentration und Wille, das Spiel zu drehen, eingeimpft.

Aber mit Wideranpfiff dasselbe Bild, wie in Hälfte eins. Die Halberstädter liefen ihren Gegnern nur hinterher, überließen ihnen das Mittelfeld und kamen überhaupt nicht in die Zweikämpfe. Beim 0:2 wurde der Ball vom Torwart unterschätzt und trudelte in das lange Eck. Bei einer Ecke nur eine Minute später war unsere Defensive  ungeordnet und zu weit von ihren Gegnern weg.

Das weitere Spiel plätscherte wie Hälfte eins dahin. Die Heimelf war in allem was sie tat zu langsam.

Dadurch konnte man den Druck auf das eigene Tor kaum verhindern. Der Gast hätte durchaus höher gewinnen können. So bleib es beim 0:3.

Fazit: Gebrauchter Tag unserer Jungs. Das Bemühen war zu sehen, aber irgendwie ging nicht viel. Es gibt diese Tage! Das wird uns nicht umhauen, denn Samstag in Sangerhausen gilt es die nächsten Punkte zu holen!

Aufstellung: Neumann, Burkhardt, Meckelburg, Kaufmann, Edler, Müller, Daghma, Kuckel, Maurer, Bode, Trübe, Diemke, Freise, Prievitzer, Koskela