Fußball C1-Junioren überrollen Merseburg

„Überrollt“

1.FC Merseburg : VfB Germania Halberstadt 0:32 (0:14)

(tow)

Komplizierte Voraussetzungen begleiteten dieses Spiel der höchsten Liga dieser Altersklasse in Sachsen-Anhalt. Bereits im Vorfeld gab es Irritationen im Umfeld der Gastgeber. Immerhin kam bis zu diesem vierten Spieltag für Merseburg noch kein Punktspiel zustande.

Entsprechend ungewöhnlich stellte sich für die Germanen dann auch dieses Punktspiel dar.

Der FC Merseburg trat mit einigen jüngeren Spielern an und orientierte sich von Beginn an vor das eigene Tor.

Für die Halberstädter boten sich ungewohnt viele Räume um in den gegnerischen Strafraum zu gelangen. Schnell war allen klar, dass an diesem Tag die Hauptaufgabe nur sein konnte, eine gewisse Spielkultur zu halten und nicht durch permanente Alleingänge die gewohnten Abläufe völlig zu vernachlässigen.

Grundsätzlich kann man mit der Lösung dieser Herausforderung am Ende zufrieden sein.

Den Torreigen eröffnete in der zweiten Minute Mohamed Alhndi, der im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit noch zwei Mal traf. Emanuel Demirovic` erhöhte in der vierten Minute zum 0:2 und ließ während der ersten Halbzeit noch weitere zwei Treffer folgen. Das 0:3 erzielte in der sechsten Minute Simon Müller, auch er schoss in den ersten fünfunddreißig Minuten noch zwei weitere Tore.

Außerdem gelangen zunächst Hannes Ochsendorf noch drei Treffer bevor Kilian Schrader und Julius Dudda für den 0:14 Pausenstand sorgten.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts an dieser Konstellation. Die Spieler des FC Merseburg resignierten nicht. Sie akzeptierten die Ungleichheit dieser Begegnung fair.

Der VfB legte bereits in der ersten Spielminute wieder los und schoss in Person von Simon Müller das 0:15. Im Anschluss trafen Cris Müller, Julius Dudda fünf Mal, Hannes Ochsendorf zwei Mal, Mohamed Alhndi zwei Mal, Max Müller, Emanuel Demirovic` drei Mal und Simon Müller noch zwei Mal, bevor dann Paul König zum außergewöhnlichen Endstand von 0:32 vollenden konnte.

Dieses Spiel hatte sicherlich sportlich keinen großen Wert für die beteiligten Verbandsligaspieler, führt aber deutlich vor Augen, wie schnell ein Verein wie hier Merseburg, der über Jahre zu den Nachwuchsspitzenteams in Sachsen-Anhalt zählte, plötzlich unter die Räder kommen kann. Denn auch in den Altersklassen der D-, B- und A-Junioren sind Merseburgs Tor- und Punktverhältnisse bisher extrem negativ.

Für die jungen Germanen steht am nächsten Wochenende das Heimspiel gegen Fortuna Magdeburg auf dem Programm.

Germania:            Steinmetz, Lippoldt, Hofmann, C.Müller(Klemp), Struckmeyer(M.Müller), Alhndi,

Demirovic`, Dudda, S.Müller, Schrader, Ochsendorf (König),

Sachsen-Anhalt Verbandsliga der C-Junioren