Fußball A-Junioren mit 6:1 Heimsieg

Verbandsliga A-Junioren

VfB Germania Halberstadt : Magdeburger SV Börde 6:1 (1:1)

Am vergangenen Sonntag empfingen unsere A-Junioren den Magdeburger SV Börde. Dieses Spiel konnten sie mit 6:1 gewinnen und holten somit den zweiten Heimsieg und weitere drei Punkte !

Der stark aufspielender Akteur, Klajdi Dani, brachte die Heimmannschaft in der 24. Minute nach toller Flanke durch Lenard Römmer in Front. Die Gäste kamen einmal entscheidend vor das Tor der jungen Germanen und  machten in der 32. Minute den Ausgleichstreffer. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In der zweiten Hälfte glänzte der Kapitän der Germanen, Janne Hartmann,  besonders. Er traf im Doppelpack für VfB Germania Halberstadt (55./64.). Nach dem Treffer als Strafstoß von Nabil Musa (70.) wurde der ebenso stark aufspielende Richard Götting für Amado So ausgewechselt und Janne Hartmann machte in der (82.) da weiter, wo er aufgehört hatte. Zum Schluss setzte Ian Pannhausen (88.) den Schlusspunkt für die Mannschaft von Coach Robert Scheppers. VfB Germania Halberstadt stellte in der 75. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Jan-Erik Allner, Moritz Lehmann und Mohamed Alhndi für Lenard Römmer, Dani und Maximilian Walz auf den Platz. Letztlich feierte VfB Germania Halberstadt gegen Magdeburger SV Börde nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Trotz des Sieges bleibt VfB Germania Halberstadt auf Tabellenplatz fünf. Die A-Junioren des VfB Germania Halberstadt haben nun den zweiten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man einmal die Punkte geteilt und eine Niederlage kassiert.

Am Sonntag empfängt man den 1. FC Merseburg. Auch hier wird es eine anspruchsvolle Aufgabe für die Halberstädter.

————————

Germania: Maletzke, Schmitz, Walz (Alhndi), Brandt, Römmer (Allner), Götting (So),      Hartmann, Dani (Lehmann), Pannhausen, Stern, Musa