Fußball B-Junioren mit 2:3 Heimniederlage

Verbandsliga B-Junioren

VFB Germania Halberstadt :VfB Ottersleben 2:3 (0:1)

Zu Beginn der ersten Halbzeit startete die Heimmannschaft dominierend und klar besser spielend. Über die Außenbahn durch Eckert wurden sich immer wieder gute Möglichkeiten herausgespielt, die die tiefstehenden Otterslebener jedoch abfingen. Oftmals lag es aber auch an der eigenen Unkonzentriertheit. Durch das Tiefstehen der Gastmannschaft versuchten die Germanen sehr hoch zu stehen und die Gäste dauerhaftem Druck zu unterziehen, das schlug jedoch in der 32. Minute fehl und die Gäste erzielten nach einem erlaufenden Ball das 0:1.

Nach dem Seitenwechsel führte ein Freistoß aus 20m zum 0:2 für die Gäste. Nur 11 Minuten später führte ein Kommunikationsfehler in der Abwehr zum 0:3. Durch Einwechselungen wurde frischer Wind in die Partie gebracht und so konnten die Germanen noch einmal kurz vor Ende zwei Anschlusstreffer erzielen, diese jedoch reichten leider nicht mehr für den Sieg.

Die Germanen mussten sich unglücklich gegen tiefstehende Otterslebener geschlagen geben.

Am kommenden Samstag treten die Jungs die Reise nach Merseburg an, auch hier wird es eine Anspruchsvolle Aufgabe für die Halberstädter.

Tschorn, Theile, Tunsch, Eckert, Peters, Rust, Sauer(Rickes), Sobert(Reese), Wiedenbein(Bichtemann), Conrad(Fleischer), Genschmar(Genschmar)