Fußball C1 - solider Heimsieg

VfB Germania Halberstadt : Fortuna Magdeburg  7:0 (3:0)

(tow)

Auch im Heimspiel gegen Fortuna Magdeburg gelang den C- Junioren des VfB Germania mit 7:0 Toren ein souveräner Sieg.

Dabei fehlten den Gastgebern im ersten Abschnitt dieses Spiels über weite Strecken die gewohnte Dynamik und der unbedingte Zug zum gegnerischen Tor.

Im Spielaufbau solide und ballsicher, dominierten die Germanen das Mittelfeld. Die Qualität der letzten Pässe, oder auch das Ersprinten dieser im Gefahrenbereich allerdings, war in der Anfangsphase dieses Spiels zu bemängeln. Die gelegentlichen Konterangriffe der Fortunen konnte die Halberstädter Defensive jeweils sicher entschärfen.

Das Tor zum 1:0 schoss Hannes Ochsendorf nach sieben Minuten per Nachschuss aus spitzem Winkel, nachdem er selbst aus zentralerer Position den Torhüter zum abklatschen des Balles zwang.

Emanuel Demirovic` legte in der zwölften Minute für Simon Müller auf, der anschließend souverän am Torwart vorbei schob. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff vollendete Demirovic´ einen Flankenball von Kilian Schrader zum 3:0 Halbzeitstand per Kopf.

Nach dem Seitenwechsel war eine Steigerung der Laufbereitschaft der Rot-Schwarzen deutlich erkennbar. Bereits nach fünfzig Sekunden legte Ochsendorf seinem Sturmkollegen Simon Müller auf, der dann zum 4:0 vollendete.

Kurze Zeit später schlenzte Julius Dudda, nach Vorarbeit von Mohamed Alhndi, zum 5:0 über die Abwehr in die Maschen.

Kilian Schrader und Leon Wolff bauten den Spielstand noch zum 7:0 Endergebnis aus. Hier waren Simon Müller und Emilio Lippoldt die Vorbereiter.

Damit bleiben die jungen Germanen auch in ihrem fünften Punktspiel der Saison siegreich. Das nächste Spiel wird dann gegen die, ebenfalls verlustpunktfreien, Sportschüler in der Landeshauptstadt stattfinden.

Germania:            Steinmetz(König), Lippoldt, Hofmann, Alhndi, Struckmeyer(M.Müller), Demirovic`, Dudda (Döring), C.Müller, Schrader, Ochsendorf(Wolff), S.Müller