C2 Fußball Unentschieden reicht zur Tabellenführung

C2:  VfB Germania Halberstadt : Union 1861 Schönebeck 3:3  (1:1)

Ein 3:3 im Heimspiel gegen Union Schönebeck reicht der jungen C2 zur Tabellenführung.

Die Vorzeichen standen allerdings sehr schlecht. Innerhalb von 48 h haben sich 4 Spieler krankgemeldet, sodass nur 12 Spieler zur Verfügung standen.

So lautete die Spieltaktik abwarten und möglichst schnell umzuschalten und Chancen konsequent zu nutzen. Mit dem Anpfiff war die Elf auch hellwach, konzentriert und ließ dem Gegner kaum Raum zu spielen. Bis auf die Tore ging das Konzept in den ersten 20min auf. Dann kam der erste wirkliche Angriff der Gäste. Eine zu halbherzige Abwehraktion ermöglichte es Schönebeck über rechts durchzubrechen. Der Querpass wurde dann zum überraschenden 0:1 genutzt. Unser Team schüttelte sich nur kurz und 5min später war Luca Nickel zur Stelle, der einen mustergültigen Steilpass zum 1:1 nutzte. Weitere gute Aktionen unserer Offensive ergaben leider nichts mehr. Aber viel wichtiger war es, dass defensiv auch nichts zugelassen wurde.

Die 2. Hälfte verlief ähnlich. Unsere Defensive fing das meiste ab und die Offensive um Max Ucke, Alex Kuckel, Elias Trübe und Marius Diemke hatte einen starken Tag. Immer wieder konnten sie  unsere Spitzen um Prievitzer und Nickel gekonnt einsetzen. Nach einer Ecke von rechts war wieder Nickel zur Stelle und erzielte die 2:1 Führung. Aber 10min später der erneute Ausgleich. Dabei profitierte der Gast von einem  Fehler der Halberstädter im Aufbau. Nur weitere 2min später setzte sich der stark spielende Alex Kuckel im Mittelfeld durch und erzielte aus ca. 20m das 3:2. Leider wurde nach nur weiteren 2min der erneute Ausgleich erzielt. Dabei nutzte der Gast einen Freistoß an der Strafraumgrenze zum 3:3. Obwohl beide Pfosten besetzt wurden fand der Ball irgendwie den Weg ins Tor. In den letzten 20min entwickelte sich dann ein offenes Spiel, in dem beide Seiten Einiges investierten. Kurz vor Abpfiff wurde Rechtsverteidiger Max Burkhardt Richtung Tor angespielt,  konnte jedoch die 1:1 Situation mit dem Gästekeeper nicht für sich entscheiden. So blieb es beim gerechten 3:3, da Schönebeck im Verlauf des Spiels noch einen Elfmeter verschoss!

Starkes Spiel der Jungs wurde mit der Tabellenführung belohnt. Besonders hervorzuheben war die Spielfreude, die die Jungs an den Tag legten, gegen einen starken Gegner der bis dahin ungeschlagen war und blieb!

Germania: Neumann, Burkhardt, Meckelburg, Kaufmann, Koskela, Diemke, Kuckel, Trübe, Ucke, Nickel, Prievitzer, Cernota