Fußball B1 0:4 Pokalerfolg in Sangerhausen

VfB 1906 Sangerhausen : VfB Germania Halberstadt  0:4 (0:1)

In der 1 Runde im Sachsen-Anhalt Pokal ging es für die B-Junioren des VfB Germania Halberstadt gegen den VfB 1906 Sangerhausen, den Landesligisten auf Platz 2.

Halberstadt wollte von Anfang an das Kommando übernehmen. Durch ein geschlossenes Auftreten des Teams, ist dies auch gut gelungen.

So konnten sich die rot-schwarz gekleideten Kicker einige gute Möglichkeiten herausspielen, welche Sangerhausen mit viel Kampf und Leidenschaft verhindern konnte. Dazu kam auch noch etwas Pech, da der Volley, welchen Jano Conrad aus 20 Metern Richtung Tor hämmerte, nur am Außenpfosten landete. Nach 34 Minuten gelang es dann Max Rickes den Ball nach toller Vorarbeit von Jamie Bichtemann aus neun Metern über die Linie zu drücken. Ab diesem Zeitpunkt kamen die Germanen immer besser ins Spiel.

In der zweiten Hälfte spielte Halberstadt  die letzten Bälle noch konzentrierter und Marius Fleischer  vollendete nach toller Hereingabe von Jamie Bichtemann zum 0:2 per Kopf. Jamie Bichtemann belohnte seine starke Leistung durch einen Freistoß aus 20 Metern, der genau im rechten Winkel einschlug. Den Schlusspunkt zum 0:4 setzte erneut Marius Fleischer, der nach starkem Flügellauf von Felix Genschmar die Hereingabe direkt verwertete.

Nächstes Wochenende geht es dann für die B-Junioren mit der Verbandsliga weiter. Sie sind zu Gast bei der SG Dessau/Kochstedt.

Germania: Tschorn, Genschmar, Rickes (Steinke), Eckert, Rust, Fleischer, Bichtemann, Sauer (Heine), Wiedenbein (Reese), Conrad, Genschmar

Bild: Archiv Marius Fleischer