Fußball C-Junioren mit erster Heimniederlage

VfB Germania Halberstadt : VfL Halle 0:2 (0:1)

(tow)

Nach der Auswärtsniederlage der Vorwoche legten Germanias C- Junioren nun auch im Heimspiel nach.

Die Halberstädter verloren gegen den VfL Halle mit 0:2.

Grundsätzlich trafen hier zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander. Den Hallensern gehörte die erste Halbzeit zu großen Teilen. Germanias Spieler waren entweder einen Schritt zu spät oder verloren den Ball direkt nach der Ballannahme. Torchancen gab es auf beiden Seiten einige. Beide Torhüter konnten sich entsprechend auszeichnen. Die Defensivspieler des VfL hielten mit viel Laufarbeit den eigenen Strafraum sauber und schalteten immer wieder schnell in die Offensive um. Einer dieser Konterangriffe führte in der dreiundzwanzigsten Minute, nicht unverdient zum 0:1.

Nach dem Seitenwechsel traten nun die Germanen selbstbewusster auf und belagerten die Spielhälfte des Gastes.

Damit stieg auch die Qualität der Torchancen. Doch bis auf ein Abseitstor, gelang den Rot-Schwarzen an diesem Tag kein eigener Treffer. Gut aufgelegte Torhüter, übrigens auf beiden Seiten, Torlatten- und Torpfosten sowie überhastete Aktionen in der Offensive verhinderten die Erfolgserlebnisse an diesem Tag.

Den Schlusspunkt setzte der VfL Halle in der vorletzten Spielminute per Konterangriff zum entscheidenden 0:2.

Am nächsten Sonntag reisen Germanias C- Junioren zur Eintracht nach Salzwedel zum nächsten Punktspiel.

Germania:            König, Lippoldt, Hofmann, Alhndi, Struckmeyer, Demirovic`, Dudda, C.Müller, Schrader, Ochsendorf(Dörge), S.Müller(Klemp)