Fußball A-Junioren mit kämpferischem 1:0 Heimsieg

Verbandsliga A-Junioren: VfB Germania Halberstadt – VfL Halle 96, 1:0 (0:0)

VfB Germania Halberstadt stellte VfL Halle 96 ein Bein und schickte den Tabellenprimus mit 1:0 nach Hause. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Vom  Anpfiff bis zum Abpfiff sahen zahlreiche Zuschauer ein hochklassiges Verbandsliga Fußballspiel.

In diesem wurde ein sehr hohes Tempo von beiden Mannschaften, mit und gegen den Ball, betrieben. Beide Mannschaften waren sehr temperamentvoll und schenkten sich also nichts in den Zweikämpfen.

Auf beiden Seiten gab es gute Torraumszenen, die aber entweder durch die guten Torhüter vereitelt wurden oder einer, der Abwehrspieler noch dazwischen kam.

Torlos ging es in die Kabinen.

In der Halbzeit wurde Lenard Römmer eingewechselt, dafür blieb Lucas Brandt verletzungsbedingt in der Kabine.

Als fast schon nicht mehr mit einem Treffer zu rechnen war, gelang es Ian Pannhausen doch noch, den Ball zum 1:0 für VfB Germania Halberstadt über die Linie zu bringen. Die Freude war im gesamten Team riesig, weil solch eine  Mannschaftsleistung und toller Teamspirit auch hier nun wieder belohnt wurde.

Letzten Endes ging VfB Germania Halberstadt im tollen Duell mit VfL Halle 96 als Sieger hervor.

Die jungen Germanen  stellen sich am kommenden Sonntag (12:00 Uhr) bei der JSG Bennstedt / Großgräfendorf wieder auf eine schwere und kampfstarke Aufgabe ein!

Germania: Maletzke, Mona, Walz, Brandt(Römmer), Lehmann(Könemann), Götting, Hartmann,

Dani, Pannhausen, Musa, Stern

TR: Robert Scheppers