Fußball/ Zweite Herren/ Verwirrung um Spiel gegen Bregenstedt

Am 19.09. spielte unsere Zweite auf dem Kunstrasen im Friedensstadion das Punktspiel der Landesklasse 3 gegen den Tabellenführer aus Bregenstedt.

Zur Freude der heimischen Spieler und Besucher gewann unsere Mannschaft überraschend deutlich mit 6:2 Toren und setzten sich somit in der Spitzengruppe der Tabelle fest.

Sehr Merkwürdig gestalteten sich allerdings die Umstände am Rande dieses Spiels, welche im Nachgang zum Antrag auf Eröffnung eines Sportgerichtsverfahrens durch den Staffelleiter führen sollten.

Konkret geht es um einen Halberstädter Spieler, der in der Mitte der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde.

Dieser Spieler war nach Ende des Spiels nicht auf dem Elektronischen Spielberichtsbogen zu finden.

Wie kann das sein? Wurde dieser Spieler vom Germaniateam vergessen einzutragen?

Hier spricht einiges dagegen!

Zum einen liegt der Probedruck inklusive des besagten Spielers vor. Zum Anderen haben auch die Schiedsrichter die Rückennummer und den Spielernamen vor dem Spiel auf ihre „Schiedsrichter-Notiz-Karte“ übertragen und bei seiner Einwechslung nichts zu beanstanden gehabt.

Vom Fußballverband wurde, unter anderem für den Zeitraum in der dieses Spiel stattfand, eine offizielle Warnung herausgegeben, in welcher von Problemen mit dem elektronischen System bzw Hackerangriffen informiert wird.

Diese Fakten haben die Verantwortlichen des VfB Germania dazu bewogen, gegen das inzwischen gefällte Negativ-Urteil des Sportgerichts in Berufung zu gehen.

…warten wir mal ab…!