“Germi's Harzer Teufels-Kicker“-das ultimative Fußballcamp

Am 21.10-23.10 fand das traditionelle  „Germi`s-Fußball-Camp“ im Friedensstadion statt. Mehr als 30 Kinder wurden, nach den aktuellen Hygieneauflagen, um 9 Uhr empfangen. In den Altersklassen zwischen 6-12 war alles vertreten. Um 10 Uhr wurde das Camp von Stadionsprecher Bernd Waldow vor der Tribüne des Stadions und in Begleitung der 1. Herren eröffnet. Nach der Anwesenheitskontrolle und der Aufteilung in verschiedene Trainings/Altersgruppen wurde auch prompt ein Foto mit den Regionalligaprofis gemacht. Am 1. Tag des Camps stand das Thema Dribbling auf dem Programm, dementsprechend wurde die 1. Trainingseinheit des Tages vom Thema Dribbling bestimmt. Nach der Trainingseinheit ging es zum FSZ, Mittagessen stand auf dem Plan. Die Mädchen und Jungs wurden in zwei Essens-Gruppen unterteilt, sodass nach dem essen die Gruppe A eine Stadionführung mit Stadionsprecher Bernd Waldow machen durfte und Gruppe B ein Fußball Quiz, welches gleichzeitig ein Tombola Ticket für die Siegerehrung am Ende des Camps darstellte. Als nächstes folgte eine Busfahrt, mit dem Bus der Regionalligamannschaft, welcher von WOLF-Reisen zur Verfügung gestellt wurde, zur Sondertrainingseinheit im HaWoGe-Spielemagazin. Nach dieser aufregenden Fahrt folgte eine Trainingseinheit mit Spielern der Herrenmannschaft, zugleich wurde das DFB-Abzeichen absolviert, um 16 Uhr wurden die Jungs und Mädchen entkräftet und gut gelaunt den Eltern wieder übergeben. Tag 2 des „Germi`s-Fußball-Camp“startete wie gewohnt um 9:30 Uhr, die Kinder wurden in den Katakomben von ihren Betreuern empfangen und nach dem umziehen zur, am diesen Tag ersten vom passen geprägten, Trainingseinheit gebracht. Nach dieser kräftezehrenden Trainingseinheit ging es um 12 Uhr zum Essen ins FSZ, wo schon die Fischstäbchen und der Kartoffelbrei wartete. Um 14 Uhr ging es dann auch schon in das anliegende Sealand zur Sondertrainingseinheit im Schwimmbad. Trotz dieser anstrengenden Wassereinheit freuten sich die Kinder schon auf die letzte Trainingseinheit mit der ersten Herrenmannschaft. Um 16 Uhr wurden die Kinder dann wieder den Eltern übergeben, damit endete Tag 2. Am letzten Tag war das Thema Torschuss dran und da ging es noch mal richtig zur Sache, die erste Trainingseinheit an diesem Tage wurde wieder von den Profis trainiert. Nach dem Training wurde der Mittag mit einer Runde Fußball-Dart eingeleitet. Zum Abschluss spielten die Gruppen ein großes Turnier. Darauf folgten die Siegerehrung und die Vergabe des DFB-Abzeichens. Die Tombola war das Highlight des Camps, viele Preise wurden verteilt und selbst Kinder die nicht so viel Glück hatten, gingen nicht mit leeren Händen nach Hause, jedes Kind bekam einen Turnbeutel mit Trinkflasche, personalisiertem T-Shirt sowie Hose und ein großes Mannschaftsposter vom Partner „Halberstädter Druckhaus“, mit allen Camp zugehörigen. Das Camp war ein voller Erfolg und bereitete nicht nur den Kindern sondern auch den Trainern den Betreuern und allen Funktionären eine Menge Freude. Das Freizeit- und SportZentrum und der VfB Germania Halberstadt bedanken sich bei allen Eltern, Kindern, den Spielern der Herren sowie der A-Junioren  und hofft einige Kinder auch nächstes Jahr beim „Germi`s-Fußball-Camp“ wiederzusehen.