Neuer ,,Bufdi" für den VfB Germania

Bereits seit wenigen Monaten ist beim VfB Germania Halberstadt Lenard Römmer im Rahmen des Bundesfreiwilligendienst im Sinne der Gesellschaft aktiv. Damit tritt er die Nachfolge von Halberstädter Sportlern wie Erwin Liese oder Konstantin Rust an.Römmer ist 18 Jahre jung und wohnt im Schachdorf Ströbeck. Zusammen mit seinem Bruder war er 2013 im Fußball-Talentestützpunkt Halberstadt und wurde dort unter anderem von Thomas Waldow trainiert. ,,Dieses Jahr treffe ich ihn nun wieder, jedoch nicht mehr als mein Trainer, sondern als Leiter der Geschäftsstelle des VfB Germania", so Lenard Römmer.  Er hat im Sommer 2020 seine Schullaufbahn mit dem Abitur am Käthe-Kollwitz-Gymnasium Halberstadt beendet und ist nun als ,,Bufdi" beim VfB im Einsatz. ,,Mein Ursprungsplan war es, eine Ausbildung oder ein Studium bei der Fachhochschule Polizei in Aschersleben zu beginnen, so der 18-Jährige. Dieser Plan ging  jedoch aus gesundheitlichen Gründen nicht in Erfüllung. Durch einen früheren Mannschaftskameraden, beim FSV 1920 Sargstedt, ist er auf diese Stelle aufmerksam geworden und hat sich dann direkt darauf beworben. Ein Jahr lang hilft Römmer wo er kann. Im Zuge dessen hat er seinen alten Verein in Sargstedt verlassen und ist nun Spieler der A-Junioren des VfB Germania Halberstadt. Neben der Tätigkeit im Büro, in Sachen Statistiken und Medien, möchte er, wenn Corona es zulässt, seine Fußballtrainer C-Lizens absolvieren und zusammen mit Max Walz die C1-Junioren des VfB als Co-Trainer begleiten. Römmer: ,,Ich freue mich auf ein tolles und spannendes Jahr!"