Corona Pause - suche nach sportlichen und wirtschaftlichen Lösungen

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Sponsoren,

sehr geehrte Medienvertreter, liebe Fans und Vereinsmitglieder,

nach dem der Ligaspielbetrieb nun ruht, wollen wir Sie natürlich trotzdem auf dem Stand halten, wie die derzeitige Situation ist.

Unsere Spieler wurden mit Hausaufgaben ins Individualtraining geschickt und halten sich natürlich fit. Wir sind derzeit in Gesprächen mit dem Land,

um Möglichkeiten zur Aufnahme des Trainingsbetriebs auszuloten, da uns vom NOFV mitgeteilt wurde,

dass alle anderen Mannschaften der Regionalliga Nord/Ost wieder trainieren dürfen.

Wirtschaftlich ist die Einstellung des Spielbetriebes und eine mögliche Fortsetzung ohne Zuschauer für uns eine echte Herausforderung.

Konnten wir in der letzten Pause noch das Kurzarbeitergeld nutzen, ist dies aktuell schwierig,

weil Corona bedingt nochmals am Etat gespart wurde und wir dadurch viele Minijobs haben, wo diese Regelung nicht möglich ist.

Große finanzielle Unterstützung des Landes erwarten wir als einziger Regionalligist Sachsen-Anhalts derzeit nicht.

In der Regionalliga West stellt sich dies zum Beispiel deutlich anders dar. (siehe Link)

Sollten Sie Ideen für eine Unterstützung haben oder wollen sich selber als Firma/Privatperson mit einem Sponsoring oder einer Spende einbringen –

Wir sind für jegliche Unterstützung dankbar!

****

Berichte, Videos und Bilder unserer Medienpartner aus den letzten Tagen:

****

In sportlich schweren Zeiten freut man sich umso mehr, wenn ein Sponsor sein Engagement ausweitet.

So geschehen vor einigen Wochen, als wir noch Tabellenletzter waren und schwierige Spiele vor uns hatten.

Als zukünftigen Hosensponsor konnte die Firma   http://www.sani-disse.de/index_htm_files/10590.jpg   gewonnen werden.

Die Präsentation im Sanitätshaus erfolgte im Beisein von Inhaber Sebastian Disse sowie den

Germaniavertretern Erik Hartmann, Frank Lieberam und Enrico Gerlach.

Frank Lieberam konnte dann auch noch eine Unterstützungsvereinbarung vom November 2000 präsentieren,

die er damals zusammen mit Klaus Disse abgeschlossen hatte.

Mittlerweile spielen wir Regionalliga und Sebastian Disse ist es wichtig, auch seinen Beitrag zu leisten, um diese Klasse zu halten.

Als Sportinteressierter und Firmeninhaber sieht er dies auch als Standortmarketing für unsere Region.

Erik Hartmann bedankte sich mit einem limitierten Corona-Schal und hofft auf weitere Engagements regionaler Firmen,

denn nur gemeinsam können wir dies schaffen!

****

Wir danken auf diesem Wege allen Sponsoren, Unterstützern und Sympathisanten für Ihr Vertrauen!

Ihr Engagement ist nicht nur Fußball, hiermit tragen auch Sie dazu bei, unsere Region bundesweit bekannt zu machen. Standortmarketing.

Helfen auch Sie uns, die Regionalliga im Harzkreis fest zu etablieren.

Nehmen Sie zu uns Kontakt auf:          info@germaniahalberstadt.de

und geben Sie uns die Chance sich bei Ihnen vorzustellen.

Gern nehmen wir über diese Adresse auch Ihre Kartenbestellungen entgegen.

Ihr VfB Germania Halberstadt