Lebenszeichen in der Corona Pause

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Sponsoren,

sehr geehrte Medienvertreter, liebe Fans und Vereinsmitglieder,

seit Mitte November ruht die Regionalliga und wird dies sicher noch bis in den Februar tun.

Nach Genehmigung durch das Innenministerium befanden sich unsere Spieler bis zu dieser Woche im Mannschaftstraining

und gehen nun mit dem Lockdown in den Weihnachtsurlaub.

Training ersetzt bekanntlich nicht den Spielbetrieb, aber die Motivation der Jungs ist hoch

und zur Integration der „Neuen“ war es auch förderlich.

Hinter den Kulissen ist es Aufgabe von Geschäftsführung, Präsident, Aufsichtsrat und weiteren Unterstützern

den aktuellen Geschäftsbetrieb für diese Saison abzusichern.

Derzeit ein sehr schweres Thema, was viel Zeit bindet – wir hoffen, dass wir es hinbekommen.

****

Trainerteam und Sportliche Berater (Herren Lieberam, Petersen, Cunaeus) sind derzeit dabei,

den sportlichen Neustart zu planen, aber auch schon den Blick auf die neue Saison zu richten.

Grade ein erfolgreicher Start nach der Winterpause wird wichtig, da noch keiner die Szenarien kennt,

wie die Regionalliga Saison zu Ende gespielt wird.

In der Fachgruppe des NOFV zu diesem Thema, sind wir mit unserem Präsidenten Erik Hartmann vertreten.

****

Wir wollen in unserer Kaderpolitik konstanter werden und mittelfristig wieder in der oberen Tabellenhälfte mitspielen,

sicher im Rahmen unserer wirtschaftlichen Möglichkeiten, aber wir haben ein Ziel – Attraktiven Regionalliga Fußball.

Das Thema Regionalliga im Harzkreis langfristig zu etablieren, ist derzeit auch ein Thema in den Gremiensitzungen.

Wir wollen zukünftig wieder enger mit anderen Vereinen sowie Vertretern aus Wirtschaft und Politik zusammen arbeiten.

Bedürfnisse von Fans, Sponsoren und befreundeten Vereinen müssen besser erfragt und befriedigt werden.

Wir wissen, wir müssen mit der Zeit gehen und uns weiterentwickeln.

****

Im Dezember ist es uns gelungen zwei neue Sponsoren zu gewinnen, die wir demnächst vorstellen werden.

Unsere Bitte an unseren Sponsorenpool ist, bleiben sie uns auch in diesen Zeiten treu,

Planbarkeit und Verlässlichkeit helfen uns im Moment am meisten.

Wir danken auf diesem Wege allen Sponsoren, Unterstützern

und Sympathisanten für Ihr Vertrauen!

Ihr Engagement ist nicht nur Fußball, hiermit tragen auch Sie dazu bei, unsere Region bundesweit bekannt zu machen.

Standortmarketing.

Nehmen Sie zu uns Kontakt auf:          info@germaniahalberstadt.de

und geben Sie uns die Chance sich bei Ihnen vorzustellen.

Gern nehmen wir über diese Adresse auch Ihre Kartenbestellungen entgegen.

Mit vorweihnachtlichen Adventsgrüßen

Ihr VfB Germania Halberstadt