Neuer Trainer für Para-Leichtathletik

Mein Name ist Michael Schubert. Ich bin 62 Jahre alt. Sport war immer schon bestimmend in
meinem Leben. Besonders natürlich die Leichtathletik. So war ich von 1972-1975 Zehn-
kämpfer an der Kinder-und-Jugendsportschule beim SC Magdeburg. Nach dem Abitur habe
ich von 1979 bis 1983 an der DHfK in Leipzig Sportwissenschaft mit der Spezialausbildung
Leichtathletik studiert. Nach erfolgreichem Abschluss war ich von 1983 bis 1990 Trainer des
Trainingszentrums Leichtathletik und ab 1986 für die gesamte Leichtathletik des Kreises Hal-
berstadt zuständig. Von 1990 bis Ende 2020 war ich bei der AOK Sachsen-Anhalt be-
schäftigt. Jetzt habe ich mich entschlossen wieder Leichtathletiktrainer zu werden. Dies war
und ist auch noch heute mein Traumberuf. Kontakte zu Menschen mit Einschränkungen war
auch schon immer Teil meines Lebens. Bereits mit 8 Jahren bin ich über viele Jahre mit
meiner Schulklasse in ein Heim in Halberstadt gegangen und wir haben mit den Kindern sehr
viel gespielt. Habe viele gute Freunde, die auch behindert sind. Besonders während meiner
Zeit als Marketingchef der AOK in der Harzregion , habe ich gerade mit Behinderten-
einrichtungen viele Kontakte gehabt und ich konnte sie bei Veranstaltungen unterstützen. So
war es für mich logisch, dass ich diese neue Tätigkeit aufgenommen habe und ich freue
mich sehr darauf und bin sehr optimistisch, dass dies sich erfolgreich im Interesse der Behin-
derten entwickeln wird!

Bildquelle: Generalanzeiger Halberstadt