BSSA plant Sonderregelung zur Aufnahme des Reha-Sports

...…in einer Pressemitteilung des Behindertensport Verbandes Sachsen-Anhalt heißt es:

„Sehr geehrte Sportfreund*innen,

anbei erhalten Sie weitere wichtige Informationen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus.

1. Entwurf „Sachsen-Anhalt Plan 2021“ (Anlage 1)
Die Landesregierung von Sachsen-Anhalt hat am Dienstag in einer Pressekonferenz einen Entwurf, den sog. Sachsen-Anhalt-Plan 2021, zur Öffnungsstrategie vorgestellt (siehe Entwurf Anlage 1).

Aus Sicht des BSSA stellt der aktuelle Entwurf keine wirkliche Öffnungsperspektive für die nächsten Monate für unsere Mitgliedsvereine dar. Der BSSA plant deshalb in Abstimmung mit dem LandesSportBund Maßnahmen, um eine zeitnahe Durchführung des Rehabilitationssports zu ermöglichen.

Unabhängig davon bleiben die Gespräche der Länder mit der Kanzlerin in der nächsten Woche abzuwarten, ob es in deren Folge diesbezüglich zu Konkretisierungen kommen sollte.“

Anlage 1_Entwurf_Sachsen-Anhalt-Plan_202