Fußball KFV-Harz:... kein Spielbetrieb vor Mai

 

...KFV-Präsident Detlef Rutzen gibt einen Zwischenstand über die Situation nach einigen Online-Beratungen mit den Vereinsvertretern des Harzkreises:

"...

Inzwischen hat der FSA-Vorstand getagt. Im Ergebnis können die Kreisfachverbände wie gewünscht für ihren Spielbetrieb selbst die Entscheidungen treffen, wie es weiter geht. Und wie zuletzt in Aussicht gestellt, hat das Präsidium des KFV Harz auf seiner Tagung am Montag erste Beschlüsse gefasst. Demnach ruht der Spielbetrieb im Kreisfachverband Harz (Harzoberliga, Harzligen und Harzklassen sowie Nachwuchs) weiterhin bis Ende April.

 

Dabei schwingt die Hoffnung mit, dass aus den ersten Anfängen für den Trainingsbetrieb nach den Osterfeiertagen ein regulärer Trainingsbetrieb wird. Wenn das alles so wie erhofft eintritt, werden wir gemeinsam den Spielbetrieb ab Mai gestalten, um zumindest die Hinrunden der einzelnen Ligen zu Ende zu spielen. Daneben wird dann auch noch einmal über die Pokalwettbewerbe zu sprechen sein. Das gilt alles gleichermaßen für den Nachwuchs.

 

Zusätzlich wurde die Idee geboren, neben der gewünschten zusätzlichen Runde der Harzligen auch eine zusätzliche Spielrunde (zusätzlicher Pokal oder so ähnlich) für die höherklassigen Mannschaften anzubieten. Alles bleibt natürlich unter dem Vorbehalt, dass die pandemische Entwicklung das zulässt.

 

Die Mannschaften der FSA-Ligen sind aufgerufen, an einer Online-Abstimmung teilzunehmen

....

Die Fragestellung lautet wie folgt:

 

Die Saison 2020/2021 soll abgebrochen werden. Es gibt freiwillige Aufsteiger in der Verbandsliga, Landesliga und Landesklasse, wenn es Aufsteiger in die Herren-Oberliga des NOFV gibt, aber keine Absteiger aus der Verbandsliga, Landesliga und Landesklasse?

 

Die Entscheidungen auf höheren Ebenen (NOFV, FSA) hat dann Auswirkung auf den Kreismeister und sein Aufstiegsrecht. Wenn die Aufstiegsvariante greift, kann auch unser Kreismeister aufsteigen.

 

..."