Fußball / LK3: ... Entscheidung am "grünen Tisch" gefällt

...mit Erstaunen nehmen wir heute folgendes Urteil zur Kenntnis:
-siehe unten-
Damit spielt Germania Wernigerode auch in der Spielzeit 2021/2022 in der Landesklasse 3 und Bregenstedt steigt in die Landesliga auf...
FSA:

 

 

 

 

 

Verbandsgericht des FSA

Geschäftsstelle

Friedrich-Ebert-Straße 62

39114 Magdeburg

28.April 2021

Urteil

 

Aktenzeichen: VG 08 / 20

(00069-20/21-SGFSA-K1, Sportgericht FSA)

 

betreffend das Spiel-Nr.: 640113027 der Landesklasse 3 FSA vom 19.09.2020

VfB Halberstadt II. Mannschaft e. V. ‑ TSV Grün-Weiß Bregenstedt e. V.

Verfahrensgegenstand: Unberechtigtes Mitwirkenlassen

 

 

Das Verbandsgericht des FSA hat am 28. April 2021 im schriftlichen Verfahren durch den Vorsitzenden des Verbandsgerichts Frank Knuth als Vorsitzender, den stellvertretenden Vorsitzenden des Verbandsgerichts Stefan Schminke als Beisitzer sowie Thomas Gürke als Beisitzer  für Recht erkannt:

 

1.

 

Die Berufung des VfB Germania Halberstadt  e. V. wird zurückgewiesen.

 

2.

Die eingezahlte Berufungsgebühr ist verfallen.

 

3.

Die Kosten des Verfahrens trägt VfB Halberstadt  e. V. für beide Instanzen.

 

(...die Begründung dieses Urteils folgt hier demnächst...)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
21.04.2021
...nachdem der VfB Germania ein weiteres Mal nachfragte, teilte der FSA mit, dass das Urteil der Berufung über die Wertung des Punktspiels unserer Zweiten gegen Bregenstedt bis Ende diesen Monats gefällt sein soll...
Nachdem inzwischen der Beschluß des Abbruchs der Landesklasse gefasst wurden ist, entscheidet dieses Urteil über den Aufstieg in die Landesliga.
Wird also der Berufung des VfB Germania stattgegeben, steigt Germania Wernigerode auf. Anderen Falls wären die Bregenstedter die Begünstigten.                                                                                                                                                                                                  

…als am 19.September 2020 das Spitzenspiel der Landesklasse mit einem ungewöhnlich deutlichen 6:2 Sieg für „unsere Zweite“  zu Ende ging, ahnte wohl noch niemand, dass die Wertung dieses Ergebnisses  noch Monate später nicht bestätigt werden würde.

Damals gab es technische Probleme mit dem elektronischen Spielberichtsbogen, vor denen auch der FSA offiziell warnte. Diese Unregelmäßigkeiten führten wohl dazu, dass ein Spieler der Germanen bei der Spielfreigabe nach der Begegnung nicht mehr in der Liste stand.

Gegen das - für uns - negative Urteil des Sportgerichts, welches anschließend folgte, legten die Verantwortlichen des VfB Germania am 08.November 2020 Widerspruch ein.