Verein / Nachwuchs: … Unterstützung in der schweren Zeit

Steffen Trübe, ehemaliger Germania-Fußballer, kam kurzer Hand die Idee, die Nachwuchsarbeit „seines Vereins“ zu unterstützen.

Ab jetzt beackert er, fast wie früher, wieder den Strafraum. ..allerdings wird er in diesem Fall von einem Schild mit der Beschriftung „Steffen Trübe / 100 €“ auf der Magnettafel am Sportlereingang des Friedensstadions ersetzt

Steffen erlernte das Fußballspielen als Kind bei Richert Misch und war dann einige Jahre später Gründungsmitglied der „Dritten“ vom FC Germania 1900.

(diese Mannschaft wurde danach kurzzeitig die „Erste“ des VfB Halberstadt bevor sie dann nach der Fusion zum VfB Germania Halberstadt wieder zur „Dritten“ wurde)

Anschließend ging der Offensivspieler zu Fortuna Dingelstedt, wo er seinen Sohn trainierte.

Sohn und Tochter sind längst Vereinsmitglieder des VfB Germania in den Abteilungen Turnen und Fußball. Steffen Trübe selbst, jagte bis vor kurzem noch dem runden Leder bei Dingelstedts „alten Herren“ nach.

Für ihn ist es Herzenssache in dieser schweren Zeit den Sportverein zu unterstützen.

…herzlichen Dank lieber Steffen!!!