Verein:.. „ein großer Schritt für den Sport“

…ab heute dürfen die meisten Germanen wieder richtig sporttreiben.

Auf der Grundlage der 13.Eindämmungsverordnung in Sachsen-Anhalt starten Germanias Sportler heute wieder in den Kontaktsport in großen Gruppen im Freien. Das bedeutet für die Abteilung Fußball: endlich wieder Trainingsspiele in Mannschaftsstärke. Auch die Leichtathleten und Bogenschützen(bei denen enger Kontakt sowieso eher hinderlich ist) können nun ganz normal trainieren.

Nur der jeweilige Trainer muss einen tagesaktuellen Test nachweisen.

Für alle Hallensportler gelten noch weitere Beschränkungen. Hier muss jeder Teilnehmer den tagesaktuellen Test nachweisen und das Training muss kontaktfrei stattfinden. Auch die Teilnehmerzahl hat der jeweiligen Hallengröße angepasst zu sein.

Sowohl auf dem Gelände des Friedensstadions als auch beim betreten der Sporthallen gilt weiterhin: Maskenpflicht und keine Zuschauer/Besucher!

…wir freuen uns…und bleiben fit!