Fußball Nachwuchs: … Erfolgreiche Bewerbung! Höchste Liga für Germanen

… wie der Fußballverband Sachsen-Anhalt mitteilt,

erhalten Germanias D- Junioren nach erfolgreicher Bewerbung erneut das Startrecht in der „Talenteliga“.

Diese "Talenteliga" ist gleichzusetzen mit der Verbandsliga und damit die höchstmögliche Liga für diese Altersklasse.

FSA:

„…die Arbeitsgruppe Talenteliga des Jugendausschusses des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt hat sich auf ihrer Tagung am 10.06.2021 mit den Bewerbungen zur D-Junioren-Talenteliga 2021/2022 befasst.

Bei der Talenteliga wurden die Bewerbungen auf Grundlage der besonderen Zulassungsvoraussetzungen geprüft.

Zur Teilnahme am Spielbetrieb der D-Junioren-Talenteliga des FSA haben sich fristgemäß folgende Vereine beworben und die Zulassung durch einstimmigen Beschluss erhalten:

SSV 80 Gardelegen

VfL Halle 96

Magdeburger FFC

JFV Weißenfels

SV Fortuna Magdeburg

1.FC Merseburg

SV Arminia Magdeburg

Hallescher FC U12

Haldensleber SC

SV Germania Roßlau

1.FC Lok Stendal

FC Grün-Weiß Piesteritz

VfB Germania Halberstadt

Die beiden Vereine

SG Union Sandersdorf und SV Rot-Weiß Thalheim

erhalten nach der Auflösung des JFV Sandersdorf/Thalheim ebenfalls die Zulassung zur Talenteliga.

Nachstehende Vereine erhalten für das Spieljahr 2021/2022 auf Grundlage eines einstimmigen Beschlusses durch die Arbeitsgruppe Talenteliga des Jugendausschusses des FSA keine Zulassung für die D-Junioren-Talenteliga.

- FSV Barleben 1911

- SG Dessau/Kochstedt

Die SG Dessau/Kochstedt erhält nur dann die Zulassung durch die Arbeitsgruppe Talenteliga, wenn man als eigenständiger Verein SV Dessau 05 seine Bewerbung einreicht.

Spielgemeinschaften sind für den Spielbetrieb der Talenteliga nicht zugelassen.