FSA: ... neues Präsidium im Amt / altes Präsidium nicht entlastet!

....auch eine Abordnung des KFV-Harz, um den Präsidenten Detlef Rutzen, war anwesend, als sich das neue

FSA-Präsidium am Ende einer 7-stündigen Sitzung dem Plenum vorstellte.

Auf Grund des Finanz-Skandales wurde das "alte" Präsidium mit großer Mehrheit nicht entlastet.

Die Qualifizierungs-Referenten des KFV-Harz wurden für ihr  10-jähriges Engagement geehrt.

KFV-Harz Finanzer Eckhard Ohloff Verlass den Kassenprüfer Bericht.

FSA:

Am Sonnabend, 26.06.2021, fand der 9. Ordentliche Verbandstag des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt im Maritim Hotel in Magdeburg statt.

Das Präsidium des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt e.V. (FSA) rief im Vorfeld gemäß § 20, Absatz 1 der FSA-Satzung diesen Verbandstag ein.

Zur Veranstaltung konnte der FSA zahlreiche Ehrengäste begrüßen, darunter Herrn Dr. Hans-Georg Moldenhauer, Ehren-Vizepräsident des Deutschen Fußballbundes (DFB), Hermann Winkler, Präsident des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV), Silke Renk-Lange, Präsident des Landessportbundes Sachsen-Anhalt (LSB) und viele weitere Sportfreunde.

Im Mittelpunkt des Verbandstages stand die Wahl eines neuen Präsidiums, welches für die nächsten Jahre die strategische Ausrichtung des FSA übernehmen soll. Zusätzlich wurden aber diverse weitere Themen wie Ehrungen und Auszeichnungen vorgenommen.

Im Anschluss dieser Anerkennungen kamen die Änderungen der Satzung zur Sprache. Die Vielzahl der gestellten Anträge wurde mit den erforderlichen Mehrheiten bestätigt. Die genauen Satzungsänderungen werden zeitnah in den Amtlichen Mitteilungen auf der Homepage des FSA einsehbar sein. Danach wählten die Delegierten des 9. Ordentlichen Verbandstages unter Aufsicht des Wahlleiters das neue Präsidium, sowie die Rechtsorgane und Kassenprüfer.

Einzelkandidaten wurden in einer offenen Wahl gewählt und bei mehreren Kandidaten eine geheime Abstimmung ausgeführt. Mit 59 zu 23 Stimmen wurde Holger Stahlknecht von den Delegierten zum neuen FSA-Präsidenten gewählt.

Folgende Vizepräsidenten erhielten in den einzelnen Wahlgängen die Mehrheit der Stimmen der Delegierten:

• Vizepräsident Spielwesen: Jörg Bihlmeyer
  • Vizepräsident Recht: Jens Franke
  • Vizepräsident Finanzen: René Cunaeus
  • Vizepräsident Vereinsentwicklung: Sören Osterland
  • Vizepräsident Gesellschaftliche Verantwortung: Lothar Bornkessel

Zum Vorsitzenden des Jugendsportgerichtes wurde Norman Schmelzer gewählt. Ralf Girke wurde zum Vorsitzenden des Sportgerichtes gewählt und Ralf Knuth zum Vorsitzenden des Verbandssportgerichtes. Als Kassenprüfer für die neue Legislaturperiode wurden Christian Brachvogel, Thomas Dunker, Andreas Coccejus, Prof. Dr. Roland Kirstein und Rainer Wielinski bestimmt.