Fußball: ... G-Junioren mit viel Spaß in Thale

...Am vergangenen Wochenende war es für die jüngsten Germanen endlich wieder soweit.

Auf dem Gelände der Sportgemeinschaft Thale fand das erste Turnier dieses Jahres der G-Jugend statt.

Nach der Eröffnung starteten die Germanen gleich in das erste Spiel des Turniers. Bereits zu Beginn des Turniers bestätigte die Mannschaft mit einem 10:0 Sieg ihre zugeschriebene Favoritenrolle.

Trotz der heißen Temperaturen behielten die jüngsten Germanen auch bei brenzligen Situationen und starken Gegnern einen kühlen Kopf. Immer wieder zeigten sie sowohl bei der Verteidigung ihres Torraums als auch im Angriff vollen Einsatz und konnten so ein Spiel nach dem anderen für sich entscheiden. In allen Spielen zeigte die Mannschaft ihre große Motivation und ihren Zusammenhalt. Nach starken 5 Siegen in 5 Spielen Stand der Turniersieg fest. Stolz nahmen die jüngsten Germanen im Beisein von Trainer Thomas Kranz und Co-Trainer Christian Lade ihren Siegerpokal entgegen. Auch der beste Torschütze des Turniers, Mats Karich, war ein Germane, sodass die Mannschaft hoch zufrieden und glücklich wieder den Weg nach Hause antrat.

Germanias Jüngsten bedanken sich herzlich für die Einladung bei Stahl Thale

und hoffen auf ein Wiedersehen nach den Ferien!

Bild:

Hinten v. r. n. l. Christian Lade und Thomas Kranz, Vorn v.l.n.r. Josef Keilwagen, Lui Borchers, Mats Karich, Matti Giebel, Otto Stein, Thorin Schacht, Liyo Röthel, Oscar Romankewitz, Maarten Hein, Noah Winkelmann, Jonas Lehmann.

(Bild und Bericht von J.Schacht)