NOFV Regionalliga: Punktspielstart am Freitag im Friedensstadion

...."auf ein Neues"....und hoffentlich vollständiges Spieljahr!

Am Freitag um 19:00 Uhr startet die Regionalliga in

die Saison 2021/2022.

Im Friedensstadion empfängt "unsere Erste" die Zweite von der Hertha aus Berlin!

Was ist neu?

- Der Trainer:

Benjamin Duda und sein Team ließen bisher in den           Testspielen frisch und strukturiert spielen....

- Der Kader:

könnte sich in den nächsten Wochen noch verändern.

Bis ende August sind noch Vereinswechsel möglich

- Die Zuschauer:

Die Pandemie ist noch nicht vorbei. Zuschauer müssen ihren

Aufenthalt  registrieren lassen (siehe Zuschauer-Info)

- Das Stadion-Heft:

heißt jetzt "Anstoß" und ist endlich wieder in Heft-Form.

Nachwuchsfußballer verkaufen es vor dem Spiel.

Die Ballholer sind an diesem Spieltag die C1- Junioren des LZN:

…für den schnellen Ball außerhalb des Spielfeldes sorgen zum Saisonstart die Spieler des

„Leistungszentrum Nachwuchsfußball“ der C1- Junioren.

Unser „LZN“ bietet jungen, talentierten Fußballern unserer Region die Möglichkeit, in fünf Trainingseinheiten an vier Wochentagen, Fußball in allen Fassetten und auch Ausgleichs-Trainingseinheiten zur Stabilisierung in Fitnessräumen und Wasserbecken zu trainieren.

Ausgebildete Trainer stehen bei jeder Trainingseinheit zur Verfügung und geben gerne ihre Erfahrungen an die Talente weiter.

Seit 2008 betreiben wir in der Altersklasse 14/15 diesen erhöhten Trainingsaufwand und können voller Stolz auf das

Erreichte zurückblicken.

Auch für die Saison 2021/2022 stehen wieder talentierte Fußballer bereit um mit einer sich entwickelnden Mannschaft die Herausforderung „Verbandsliga“ anzugehen und dort erfolgreichen Fußball zu spielen. Für 6 Spieler und ihre Familien bedeutet die neue Saison mit den C- Junioren auch ein neuer Verein. Auf Grund ihres Talentes wurden diese Spieler nun in die VfB-Germania-Familie Aufgenommen und herzlich willkommen geheißen.

C1-Kader:

Neumann Gustav, Schürmann Neo, Müller Maximilian, Ucke Maximilian, Koch, Tim, Stender, Matheo, Schütz, Paul, Behrens Stephan, Günther, Devin, Klemp Robin, Reuter, Lennox, Prievitzer Jan, Kohn, Miko, Tunsch Marek, Stechhahn Clayton ,Ziesing Max,  Braune Luis, Gohlke Mika, Tuchan Toni, Stechhahn Caden, Schrader Youen, Rohde Tim, Rosplesch, Marek, Dammeier Dominic

Trainer: Thomas Waldow, Erwin Liese, Max Walz, Lenard Römmer

Zuschauerinformation:

für Fußballspiele im Stadion !!!

Herzlich Willkommen im Friedensstadion Halberstadt!

Zu Ihrer Sicherheit gibt es auf Grund der aktuellen Einschränkungsverordnung

einiges zu beachten

Grundsätzlich gilt aktuell eine maximale Auslastung von 1000 Besuchern.

Hierbei kommt uns das weitläufige Gelände des Halberstädter Friedensstadions

zu Gute.

Jeder unserer Gäste wird sich, laut Verordnung registrieren lassen müssen.

Um Wartezeiten am Stadioneingang zu vermeiden wäre es angebracht, den vorgedruckten Registrierungszettel bereits ausgefüllt mitzubringen.

Dieser kann auf unserer Internetseite www.vfbgermaniahalberstadt.de unter der Rubrik „Zuschauerinformationen Regionalliga Spiel“ heruntergeladen werden.

Des Weiteren ist er auch im Fahrzeughaus Klus Bernd Waldow erhältlich.

Der Ein- und Ausgang wird ausschließlich über den Haupteingang

des Friedensstadions vollzogen.

Auch ein Mund/Nasen-Schutz sollte beim Stadionbesuch vorhanden sein.

Denn selbstverständlich gilt auch im Stadion die inzwischen gewohnte Regel:

Wenn der Sicherheitsabstand von 1,50 m nicht einzuhalten ist - gilt Maskenpflicht!

Möglichkeiten zur Handdesinfektion bestehen an vielen „Organisationspunkten-Punkten“ und der Gastronomie.

Weitere Informationen finden Sie jederzeit auf: info@vfbgermaniahalberstadt.de

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und gute Unterhaltung mit dem VfB Germania Halberstadt!