FSA: ...weiterhin 5 Einwechselungen auf Landesebene möglich

...auch für die Saison 2021/22 gelten die Spielerwechselregelungen

der vergangenen "Corona-Saison".

Statt der üblichen 3 Einwechslungen, dürfen auch im kommenden Spieljahr 5 Spieler während einer Begegnung ausgetauscht werden.

Das betrifft sowohl Germanias Zweite Herren als auch

die A1, A2, B1, C1, C2, D1 und D2- Junioren.

Die Entscheidung auf Harz-Kreis-Ebene steht noch aus.

FSA:

"Sehr geehrte Sportfreunde*innen,

hiermit möchte ich sie darüber informieren, dass der Verbandsvorstand des FSA auf seiner heutigen Tagung folgende Ergänzung zu den Ausschreibungen beschlossen hat, die aufgrund der vorübergehenden Änderung der Regel 3 (Spieler) durch den International Football Association Board (IFAB) möglich wurde:

In den FSA Wettbewerben der Herrenspielklassen auf Landesebene, der Frauenspielklasse Verbandsliga, sowie den Junioren-Landesspielklassen sind in der Saison 2021/2022 maximal 5 Auswechslungen pro Spiel möglich, die an keine Wechselblöcke gebunden sind.

Diese Regelung gilt auch für den FSA-Landespokal der Herren, den FSA-Polytan-Pokal der Frauen, sowie die Nachwuchspokalwettbewerbe auf Landesebene. Eine zusätzliche Auswechslung im Falle einer Verlängerung im Pokalspiel ist nicht möglich.

Die Kreis- und Stadtfachverbände können für ihre Spielklassen eigene Regelungen festlegen.

..."