Fußball / Landesklasse: ..knappe Niederlage unserer Zweiten /alle Spiele unter „Vorbehalt“

…mit 1:2 verlor unsere Zweite ihr Auftaktspiel der

neuen Saison beim SV Hötensleben

1:0, 13. Minute (Elfmeter)

1:1, 67. Minute Janne Hartmann

2:1, 84. Minute

Unter dessen gibt der FSA folgende Pressemitteilung:

Der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) hat aus Medienberichten erfahren, dass FSV Heide Letzlingen nach dem vorliegenden Sportgerichtsurteil vom 08.08.2021 mit dem Aktenzeichen 0003-21/22-SGFSA-K3 Rechtsmittel beim Verbandsgericht des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) einlegen möchte.

Da bis zum jetzigen Zeitpunkt die avisierten Unterlagen nicht in der Geschäftsstelle vorliegen, werden alle Spiele auf Landesklassenebene an diesem Wochenende stattfinden.

Aufgrund der mutmaßenden Sachlage kann es jedoch durchaus passieren, dass diese Spiele den Status vorbehaltlich bekommen.

Ergänzung zur Information: FSA-Landesklassen starten planmäßig in die Saison 2021/2022

Ergänzung zur Veröffentlichung vom 13.08.2021, 14:00 Uhr: FSA-Landesklassen starten planmäßig in die Saison 2021/2022

Den Fußballverband Sachsen-Anhalt erreichte nach Geschäftsstellenschluss die Beschwerde vom rechtlichen Vertreter des FSV Heide Letzlingen, Herrn Rechtsanwalt Buse, zum vorliegenden Sportgerichtsurteil vom 08.08.2021 mit dem Aktenzeichen 0003-21/22-SGFSA-K3.

Aufgrund des sehr späten Einganges hat sich das Präsidium in einer kurzfristigen Sitzung dazu entschieden, den anstehenden Saisonauftakt der Landesklasse durchzuführen. Somit ist gegeben, dass die Vorbereitungen der Landeskassenvereine für den ersten Spieltag nicht ins Leere laufen und die Vereine endlich die lang ersehnten Fußballspiele absolvieren können.

Das Präsidium hofft somit allen Landesklassenvereinen, bei denen das Fußballspielen im Vordergrund steht, entgegengekommen zu sein.