Fußball: … Spielerwechsel…aber richtig!

….die neue Spielzeit birgt so einige Neuerungen in den

Spielregeln mit sich.

Eine davon ist die Wechselregel.

Also, wie viele Spieler darf ich wann in einem Punktspiel

ein- und auswechseln.

 

Hier gab es ja bereits einige Kuriositäten.

Im DFB-Pokal wurden  sechs Spieler gewechselt,

im ersten Regionalligaspiel traute sich ein Team nur drei Mal zu wechseln… aber wie ist es denn nun korrekt?

 

Hierfür gab nun der NOFV noch einmal eine kurze Zusammenfassung für seine Ligen:

 

NOFV:

„…aufgrund einiger Anfragen und Unsicherheiten, möchten wir Sie nochmals, in Anlehnung an §12 der Spielordnung des NOFV, über folgende Auswechselbestimmungen für die Spielzeit 2021/2022 informieren:

Während des Spiels dürfen fünf Spieler ausgetauscht werden. Jeder Mannschaft stehen für den Austausch von Spielern während eines Spiels insgesamt drei Gelegenheiten sowie die Halbzeitpause zur Verfügung…“