Fußball: ... Erste Siegt, Zweite verliert, Testspiele erfolgreich

...während unsere Erste mit diesem historischen 7:1 Erfolg gegen den ersatzgeschwächten VfB Auerbach den höchsten Regionalligasieg einfuhr, musste unsere Zweite ihr erstes Heimspiel gegen Germania Wernigerode mit einem deutlichen 1:4 verloren geben.

Die Vorbereitungsspiele unserer Nachwuchsteams erfüllten ihren Zweck.............

Die B1-Junioren gewannen nach ihrer Rückkehr aus dem Trainingslager mit 8:0 gegen Wacker Nordhausen.

Unsere A1-Junioren, die ebenfalls aus ihrem Trainingslager zurückkehrten, spielten gegen den VfB Hildesheim. Am Ende stand ein 1:1 zur Buche.

Die D1-Junioren gewannen ihr Testspiel deutlich mit einem 7:0 gegen Staßfuert 09.

Spielbericht dazu vom Trainer Denis Riewoldt:

Nach nun 10 Monaten Spielpause startete die D1 Junioren in die Vorbereitung auf die neue Saison. Man traf dabei im ersten Spiel am Sonntag auf Staßfurt 09. Dieser erste Härtetest ging für die jungen Germanen erfolgreich aus, sie gewannen mit 7:0.
Gleich von der ersten Sekunde an, war die Marschroute klar. Den Gegner in der eigenen Hälfte beim Spielaufbau unter Druck setzen und dabei schnell zum Erfolg kommen, bei gleichzeitigem kontrollierten Spielaufbau in der eigenen Spielhälfte.
Am Beginn des Spieles hatten die Germanen noch ein wenig Probleme, aber das änderte sich von Minute zu Minute. Es dauerte 15 Minuten bis Lennard Grimm die Germanen in Führung brachte. Danach war der Knoten geplatzt und man fand besser ins Spiel. Kurze Zeit später erhöhte Miran Al-Ali  auf 2:0. Ebenfalls nach einer Einzelaktion von Lucas Crostack hieß es dann 3:0, der sich damit für seinen 25 Meter-Lauf belohnte. Nur eine Minute später fiel das nächste Tor durch Lennard Grimm auf 4:0. Mit diesem Ergebnis ging man dann in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte bot sich das gleiche Spiel. Die jungen Germanen spielten jetzt sogar noch schneller nach vorne, um schnell zum Erfolg zu kommen. Die Staßfurter versuchten als Antwort darauf sich hinten schnell zu befreien. Aber die Germanen drückten auf Ballverluste des Gegners, so dass Lennard Grimm auf 5:0 erhöhen konnte. Die Halberstädter blieben weiter hungrig und erspielten sich weiter Torchancen. Eine kleine Unachtsamkeit brachte, die eine Chance für die jungen Staßfurter,  die aber der neue Torhüter der Halberstädter Nikita Smetana mit einer Glanzparade abwehrte. Kurz vor dem Ende konnten sich noch Jannis Genschmar und Ryan Cyriax zu den Torschützen eintragen lassen und erhöhten auf 6:0 und 7:0.
Ein gelungener Auftakt für die Talenteliga-Kicker.

Diese Woche ist noch Zeit für Elias Löder - und damit für den VfB Germania abzustimmen.

Das Tor Nummer 4 beim "Tor des Monats" Wettbewerb in der ARD-Sportschau war bestimmt das Schönste...stimmts?!!!