Fußball: ... B- Junioren im Kurztrainingslager

...Zur Vorbereitung auf die kommende Saison bereiteten

sich die B1- Junioren des VfB Germania vier Tage

in Naumburg vor.

Dieses Trainingslager diente zum Kennenlernen der Mannschaft und zum Einstudieren von fußballerischen Abläufen.

Auch Ausdauer, Kraft und Koordination kamen in den fünf Trainingseinheiten nicht zu kurz.

Die BSG Chemie Leipzig stellte mit ihren A- und B- Junioren unserer Mannschaft bei zwei Testspielen ordentliche Aufgaben.

Das Spiel gegen die sächsischen A-Junioren ging mit 1:10 verloren und kostete eine Menge Kraft und Laufarbeit. Gegen die B-Junioren erlebten unsere Sportler viele Fassetten eines spannenden Fußballspiels. Nach einem Rückstand gelangen der Ausgleich und die Führung, bevor die Leipziger dann zum Schluss doch noch den Siegtreffer erzielten.

Am Vormittag nach der Rückkehr aus Naumburg wartete, mit dem Heimspiel gegen Wacker Nordhausen, der nächste Gegner im Friedensstadion. In diesem Spiel konnten bereits viele Abläufe aus dem Trainingslager angewendet werden.

Nach einer 2:0 Führung zur Halbzeit gewannen unsere B- Junioren dieses Spiel souverän mit 8:0. Direkt nach dem Duschen begann mit der „Ballholer-Aktion“ bei dem Regionalligaheimspiel des VfB Germania gegen den VfB Auerbach die letzte Aufgabe dieser kompakten Saisonvorbereitung. Mit dem großartigen 7:1 der großen Germanen erhielten die  15/16 jährigen Nachwuchskicker dann auch noch die entsprechende Motivation für die bevorstehenden Punktspiele.

Am 11. September startet die Verbandsligasaison für unsere B1-Junioren beim VfL in Halle.